News

Jan Hegenberg auf der NorthCon

Montag, 8. Oktober 2018

Der erste Musik-Act erhält Einzug in unseren Eventzeitplan.

Die Berliner Zeitung nannte ihn in der Szene wahrscheinlich bekannter als Britney Spears, die PC Action verglich ihn mit Robbie Williams, bescheinigte Jan Stil und Authentizität, die GameStar Songs mit Kultstatus. Musikkritiker Henrik Dürer zog in den Kieler Nachrichten sogar Vergleiche zu den Ärzten und RTL 2 nannte Jan schon den erfolgreichsten Künstler der freien Musikszene. Zu seinen bekennenden Fans zählen u. a. prominente Youtuber wie LeFloid (2,9 Millionen Abonnenten), PietSmiet (2 Mio.) und Unge (1,5 Mio.). Bei Spotify spielen Hegenberg-Songs mit mehreren Millionen Streamings in einer Liga mit bekannten Bands wie In Extremo und Subway to Sally. Begonnen hat alles ausgerechnet dort, wo die Musikindustrie schon ihr Ende sah: im Internet!

Klar ist: Jan Hegenberg darf auch auf der NorthCon 2018 auf keinen Fall fehlen! Wir freuen uns dir Jan am Samstag um 22 Uhr auf der Bühne zu präsentieren.

VIP-Loge

Sonntag, 30. September 2018

Heute möchten wir dir die exklusivsten Plätze auf der NorthCon anbieten: die VIP-Loge.

Mit bis zu neun deiner Freunde blickst du durch die Fenster der geräumigen, durch Türen abgetrennten VIP-Loge über deinen eigenen Tisch direkt auf das Geschehen auf dem Parkett. Mit zur Ausstattung gehört ein eigener Kühlschrank, der zu Beginn der Party bereits befüllt ist.

Die VIP-Loge steht für bis zu zehn Personen während der NorthCon 2018 rund um die Uhr zur Verfügung. Die Kosten belaufen sich auf insgesamt 1.600 € (die Plätze sind nicht teilbar; nur eine Komplettbuchung ist möglich).

Zur Vergabe der VIP-Loge haben wir uns gründlich überlegt, welche Variante für alle Beteiligten am fairsten ist – und uns dafür entschieden, sie unter allen Interessenten zu verlosen.

Wenn du die VIP-Loge buchen möchtest, schicke uns bitte unter Angabe deines Nicknames und denen deiner (bis zu neun) BegleiterInnen bis zum 21. Oktober 2018 eine E-Mail an loge@northcon.de. Bitte pro Teilnehmergruppe nur eine E-Mail!

Am 21. Oktober 2018 losen wir die Gewinner aus und melden uns per E-Mail. Sollten du und deine Gruppe bereits Plätze in der Loge oder auf dem Parkett haben, ist ein Upgrade unter Anrechnung bereits bezahlter Tickets möglich.

Verstärkung für die NorthCon: Wir suchen dich!

Dienstag, 11. September 2018

Der NorthCon ist 2017 mit einem großen Teil des früheren Teams und einigen neuen Teammitgliedern der Relaunch der legendären LAN-Party gelungen. Das wollen wir fortführen!

Doch im letzten Jahr hat sich auch gezeigt: Durch Beruf und Familie ist es nicht allen mehr möglich, sich noch so umfassend ehrenamtlich zu engagieren wie früher. Auch haben einige Teammitglieder ihre Grenzen des Machbaren weit dehnen müssen.

Die Aufgaben in der Vorbereitung und auf der NorthCon wollen auf noch mehr Schultern verteilt werden, denn unser Ziel ist und bleibt: großartige LAN-Partys für und mit euch zu veranstalten!

Deshalb wünschen wir uns Verstärkung, neue Perspektiven und Ideen für eine neue Staffel von "NorthCon – Tag & Nacht"!

Es gibt viele gute Gründe dafür, dich als Mitglied des NorthCon-Teams einzubringen und am Drehbuch mitzuschreiben, beispielsweise:

  • Du kennst LAN-Partys als Teilnehmer und möchtest nun auch die andere Seite kennenlernen sowie hinter den Kulissen mitwirken.
  • Du spielst gerne Videospiele und möchtest deine Leidenschaft anderen zugänglich machen.
  • Du berichtest gerne in Bild und Text über Events.
  • Du interessierst dich für Technik wie Computer, Netzwerke, Software, Infrastruktur, Licht, Bild und Ton.
  • Du hast Spaß an gemeinsamen ehrenamtlichen Projekten und erfreust dich am positiven Feedback der Gäste.
  • Du bist selbst LAN-Party-Orga und möchtest dich in einem erfahrenen Team einbringen, weiterbilden und größere Dimensionen kennen lernen.
  • Du wolltest schon immer mal den klassischen LAN-Party-Orga-Spruch "Mach du erstmal 'ne Tausender!1elf" kontern mit "Noch eine? Sehr gerne!" ;)

Auf dich wartet ein großes, sehr engagiertes und hoch motiviertes Team netter Gleichgesinnter: Zwischen NorthCon-Veteranen und Neuzugängen aus jüngster Vergangenheit, zwischen Neueinsteigern und weit über 15 Jahren Orga-Erfahrung gibt es auch einen Platz für dich.

Wenn du volljährig, teamorientiert, zuverlässig und belastbar bist, stehen die Chancen gut, dass wir heute eine Rose für dich haben. Erfüllst du auch die verbleibenden Anforderungen, sehen wir uns im Recall!

Auf Wir suchen dich! haben wir die verschiedenen Aufgaben, Anforderungen und anderes Wissenswerte für dich zusammen getragen.

Sowohl wir als auch eine vierstellige Anzahl Menschen fiebern seit vielen Monaten auf das große Staffelfinale Mitte Dezember 2018 hin.

Nutze also diese Gelegenheit – keine LAN-Partys machen kann man später schließlich immer noch!

Die Turniere auf der NorthCon 2018

Montag, 13. August 2018

Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur NorthCon 2018, auf den vielleicht auch du schon sehnsüchtig gewartet hast, ist endlich getan: Wir können nun eine Übersicht der bisher geplanten Turniere bekanntgeben!

In den Spielen auf unserer Turnierseite kannst du dich im Dezember in den Holstenhallen mit den anderen Teilnehmern messen.

Hinsichtlich der Hauptturniere haben wir noch keine abschließende Entscheidung getroffen. Insgesamt finden sich in der Liste viele alte Bekannte wieder. Bitte beachte auf jeden Fall, dass die nun veröffentlichte Liste keineswegs final ist! Für neue Spiele und insbesondere deine Anregungen – zum Beispiel auch zu einzelnen Turniermodi – haben wir ein offenes Ohr.

Die Turnierregeln sind zurzeit noch in Bearbeitung, da wie gewohnt die Map-Pools angepasst und einige Sonderregeln formuliert werden müssen, bevor das Ganze finalisiert werden kann. Die Anzahl der benötigten Coins für die einzelnen Spiele ist ebenfalls noch nicht endgültig festgelegt. Sobald die Rahmenbedingungen verbindlich feststehen, werden wir dies per News bekanntgeben.

Bitte nutze für Feedback das Turnier-Board im Forum.

Chat

Discord

Merch

propads.gg-Mauspad-Banner

Auch von uns

Logo der LANresort