News

Letzte Informationen vor der Anreise

Wednesday, October 11, 2023

Moin Moin!

Es ist nur noch 1 Tag bis zum Beginn der NorthCon 2023, und wir möchten sicherstellen, dass ihr gut vorbereitet anreist. Daher geben wir euch hier einen kurzen Überblick über wichtige Informationen und Dinge, die ihr nicht vergessen solltet.

Anmeldeschluss für Tickets:
Dieses Jahr gibt es keinen Anmeldeschluss für den Kauf von Tickets, Kurzentschlossene können bis zum Ende der Party noch ein Ticket erwerben und spontan teilnehmen. Wir bitten euch dennoch das Ticket online zu kaufen und eure Daten auszufüllen, dies spart Zeit am Einlass wir können euch schnell einchecken ohne den Betrieb aufzuhalten.

Turnieranmeldung:
Ihr könnt euch für die Turniere bis kurz vor ihrem geplanten Start anmelden, sofern noch Plätze verfügbar sind. Bitte vervollständigt auch eure Teams und Profile rechtzeitig, da unvollständige Teams kurz vor Turnierbeginn entfernt werden. Besonders wichtig ist dies für das Valorant und League of Legend-Turnier, bei dem eure Riot ID im Profil hinterlegt sein muss, da wir diese Informationen nachträglich an Riot übermitteln müssen.

Spiele:
Installiert und aktualisiert alle Spiele, die ihr auf der NorthCon spielen möchtet, zuhause, um wertvolle Zeit auf der Party zu sparen.

Packliste:
Der Rechner und die Peripherie ist gepackt und verstaut, doch habt ihr alles dabei? Damit auch wirklich an alles Gedacht ist, haben wir euch eine Checkliste vorbereitet.

Anreise und Parken:
Die Anreise nach Neumünster ist einfach und bequem. Alle Details findet ihr in unseren Informationen. Kostenfreie Parkplätze stehen zur Verfügung, einschließlich Stellplätzen für Autos, Motorräder und Wohnmobile (mit Stromanschluss auf Anfrage). Bitte haltet Feuerwehrzufahrten, Notausgänge und Fahrwege frei, und beachtet, dass Behindertenparkplätze für Gäste mit Handicap reserviert sind.

Stromanschluss für Wohnmobile:
Wenn ihr möchtet könnt ihr optional auch einen Stromanschluss für euer mobiles Heim bekommen. Wendet euch dazu bitte nach Ankunft an unsere Hotline wir vermitteln euch dann den Kontakt zur Technik der Holstenhallen: +49 162 6346090 Für den Strom werden pauschal 50€ berechnet, die vor Ort in Bar an die Halle (nicht an uns) zu entrichten sind.

Einlass:
Der Einlass für Teilnehmer und Besucher beginnt am Donnerstag, dem 12. Oktober 2023, 17:00 Uhr. Bitte lasst eure Hardware vorerst im Auto und haltet eure Ausweisdokumente und Tickets ausgedruckt oder auf dem Smartphone bereit. Stellt sicher, dass eure Profildaten auf unserer Webseite vollständig und korrekt sind, um lange Wartezeiten an der Abendkasse zu vermeiden.

Als Ausweisdokument gilt:

  • Personalausweis
  • Reisepass
  • Führerschein

Ticket: In der Ticketverwaltung findest du neben dem Ticketcode ein Icon zum Druck des entsprechenden Tickets. (Du kannst das Ticket auch auf dem Smartphone am Einlass vorzeigen.)

Hardwareeingang:
Es wird einen separaten Hardwareeingang im Foyer West geben. Informationen zur Öffnungszeit erhaltet ihr über unseren Telegram-Kanal.

Flucht- und Rettungswege:
Die ausgewiesenen Fluchtwege müssen jederzeit freigehalten werden. Gegenstände, die diese blockieren, werden entfernt.

Schlafbereiche:
Die Halle 3 und das angrenzende Foyer stehen als Schlafbereiche zur Verfügung. Bitte schlaft nicht in Flucht- und Rettungswegen.

Gesundheit und Erste Hilfe:
Achtet auf euer Wohlbefinden und das eurer Mitspielerinnen und Mitspieler. Bei Problemen wendet euch an unseren Infotresen oder sprecht direkt ein Mitglied des NorthCon-Teams an.

Duschen:
Hier gibt es eine wichtige Veränderung zum letzten Mal: Duschcontainer stehen in Halle 4 (hinter der Schlafhalle) sowie im Innenhof kostenlos zur Verfügung und sind rund um die Uhr geöffnet.

Rauchen:
Innerhalb der Holstenhallen gilt ein Rauchverbot, auch für E-Zigaretten. Raucher müssen vor die Eingangstür gehen oder den Innenhof nutzen.

Essen und Trinken:
Der hauseigene Caterer bietet eine vielfältige Auswahl an Speisen. Zudem findet ihr am Eingang den Food-Truck von F*Burger Hamburg, der leckere US Patty Melt Sandwiches serviert.

Wir wünschen euch eine sichere Anreise und freuen uns auf eure Teilnahme an der NorthCon! Bleibt über unseren Telegram-Kanal. und Discord-Server auf dem Laufenden, und vergesst nicht, unser On the Road to NorthCon PDF auszudrucken und ins Auto zu legen.

Wir sehen uns bald!

Bingo-Los am Einlass & eure Chance auf einen High-Performance Rechner!

Tuesday, October 10, 2023

Wie ihr wisst, werden jede Menge Turniere dieses Jahr von tollen Sponsoren unterstützt. Doch damit nicht genug: Damit ihr alle dieselbe Chance für noch mehr Gewinne bekommt, gibt es am Einlass schon ein Bingo-Los für das tolle Pfanner Gewinnspiel. Und es gibt "Game Changer". Game what?

"Game Changer" sind zwei Tabletten mit 40mg Koffein, die zusammen äquivalent eine Wirkung von einem Energy Drink haben. Sie werden von ERAZER, unserem Hauptsponsor vom diesjährigen Rocket League Turnier, zur Verfügung gestellt. Auf der Verpackung dieser Game Changer sind QR-Codes, die zu mehr Informationen zu den Tabletten und zu ERAZER führt. Hier kommt ihr auch zur Anmeldung am Gewinnspiel! Da ihr alle diese Game Changer erhält, habt ihr gleichermaßen die Chance, einen ERAZER Hunter X30 im Wert von 3.500€ zu gewinnen! Und das lohnt sich, denn der PC kann wirklich einiges:

  • Intel® Core™ i9-13900K Prozessor
  • Windows 11 Home
  • NVIDIA® GeForce RTX™ 4080 mit DLSS 3
  • GIGABYTE™ Z790 AORUS ELITE AX Mainboard
  • 1 TB Kingston® Fury Renegade PCIe SSD
  • 32 GB Kingston® Fury Beast RGB DDR5 Arbeitsspeicher mit 6.000 MHz
  • Alphacool Eisbaer 240 Wasserkühlung

Das ist geballte Performance in einem Computer. Vielen Dank an die Sponsoren und viel Erfolg an alle Teilnehmenden!

Wir brauchen mehr Senf!

Monday, October 9, 2023

Senf: Der beste Allrounder und eine Gewürzpaste ohnegleichen für alles, was gut schmeckt. Als Dip oder Dressing? Für Fleisch oder Brot? Einfach immer passend!

Wie geil wäre es, einen eigenen NorthCon-Senf zu haben, auf der Party und auch danach? Die richtige Antwort: sehr geil.

Und deshalb präsentieren wir euch den offiziellen NorthCon-LAN-Party-Senf, hergestellt von der Wilhelmshavener Manufaktur Küstensenf und online sowie auch direkt auf der NorthCon zu erwerben. Nach eigener Beschreibung schmeckt der NorthCon-Senf wie folgt: "Bei diesem Senf ist es nicht nur der Geschmack, der auffällt, sondern auch das Knacken der ganzen Senfkörner, die im Mund platzen und dem Senf eine zusätzliche Textur geben." Das muss man doch probiert haben! Allen Gewinner:innen der Hauptturniere gibt Küstensenf ein kleines Glas Senf oben drauf, yum yum.

Im Online-Shop von Küstensenf ist die streng limitierte Version außerhalb der Party zu bekommen. Vor Ort ist die Auflage ebenfalls auf 100 Stück limitiert, deshalb: Schnell sein lohnt sich =) Guten Hunger!

Neue tolle Leute im Team!

Sunday, October 8, 2023

Wie ihr wisst, funktioniert ein eingetragener Verein nicht ohne die tollen Menschen, die sich freiwillig und ehrenamtlich beteiligen. Es ist Arbeit, die jedoch sehr viel Spaß bringt – vor allem mit dem richtigen Team!

Deshalb ist es umso schöner, wenn neue Orgas das NorthCon-Team verstärken. Seit diesem Jahr dürfen wir fünf tolle Neuzugänge willkommen heißen (von links nach rechts):

  • marv aka Marvin im Team News: marv war dieses Jahr zum ersten Mal auf der LANresort und hat schon dort gemerkt, dass er das "Drumrum" eigentlich cooler findet als das Zocken selbst. Deshalb hat er sich dann bei der NorthCon beworben und direkt vielfach eingebracht. Aktuell unterstützt er besonders das Newsteam und die generelle Organisation, hat aber auch viele Ideen für zukünftige Projekte. Beruflich kommt auch marv aus der Informatik und sorgt dafür, dass IT-Themen für seine Kunden einfach sind. Er ist überzeugt davon, dass Butter nicht auf das Nutellabrot gehört, Ananas auf Pizza ein MUSS und Marmelade auf Käse ein Lifechanger ist.

  • masamune aka Jonas 1 im Team Support: Er hat über Kontakte zur BieberLAN den Weg zur NorthCon gefunden hat! Jonas 1 und Jonas 2 (siehe untern) haben viele Gemeinsamkeiten: Beide im Vorstand der BieberLAN, beide aus Hessen und beide ITler. Wie man die beiden trotzdem auseinander hält? Jonas 1 ist, was LAN-Partys angeht, schon deutlich länger unterwegs und ein echtes Urgestein: Seit 2003 veranstaltet er regelmäßig LANs. Auch er sieht sich perspektivisch auf der technischen Seite der Party.

  • echtkpvl aka Jonas 2 im Team Support: Er wirkt bereits seit 2013 bei LAN-Partys mit und ist aktuell ebenfalls bei der BieberLAN im Vorstand. "Puffel" zockt selbst fast gar nicht und ist nur bei LANs, weil ihm das Organisieren so viel Spaß macht. Neben dem Organisieren ist er ein echter IT-Allrounder. Er ist ein echter Hesse, Feuerwehrmann und Sanitäter und bezeichnet sich selbst als stressresistent (unter Druck entstehen Diamanten). Fun Facts über ihn: Er hat den Y2K-Bug überlebt und ist Ski-Fahrer seit früher Kindheit.

  • ortok aka Leif im Team Support: Leif wurde erfolgreich durch seinen Kumpel marv für die NorthCon akquiriert! Zunächst wird auch Leif im Team Support starten, aber auch er ist natürlich tech-affin ("Ich mache privat mehr LAN als Partys") und hat Bock, in Zukunft auch die anderen Bereiche kennenzulernen. Erst vor wenigen Wochen ist er frisch zurück nach Hamburg gezogen. Spannende Facts über Leif: 1. Er durfte nicht auf seine erste NorthCon, weil er zu jung war. 2. Er wird gerne von Rentnern gefragt, ob er ihnen was "da oben aus dem Regal" holen kann (offenbar ist er enorm groß). 3. Er ist selbst ernannter, amtierender Weltmeister im Capri-Sonne-Wetttrinken.

  • Feindflug1986 aka Hugo im Team Security: Unser Hugo kommt aus dem kleinen beschaulichen Städtchen Riesa und hat schon dort bei der CCR-LAN auch immer eifrig mitgeholfen. Er weiß also auch schon, wie der Orga-Hase läuft. Hugo zockt auch selbst sehr gerne, aktuell vor allem Resident Evil. Beruflich ist Hugo ebenfalls im Personenschutz und in der Betreuung und Sicherheit von Leben unterwegs. Mit dem Ehrenamt bei der NorthCon verbindet er nun Berufliches mit Privatem.

Wir freuen uns riesig über den Zuwachs – herzlich willkommen und uns allen ein tolles und erfolgreiches Event!

Chat

Discord

Merch

propads.gg-Mauspad-Banner

Auch von uns

Logo der LANresort