Die NorthCon ist ausverkauft!

Ausverkauft
Was reimt sich nicht auf "localhost"? – "Ausverkauft"!

Trotz eines starken Verkaufsstarts haben wir nicht unbedingt damit gerechnet – und doch es ist passiert: Die NorthCon ist ausverkauft! An dieser Stelle möchten wir uns zuerst für euer Vertrauen bedanken und freuen uns mit euch auf eine volle Halle 1 und eine großartige Party!

Es gab dieses Jahr bereits mehrfach den Fall, dass alle 1.348 Tickets bezahlt waren. Bei so vielen Tickets gibt es eine gewisse Fluktuation, so dass immer mal wieder einzelne oder auch mehrere Tickets zurückgegeben werden. Dadurch kann die aktuelle Anzahl an verkauften Tickets etwas schwanken.

Da uns immer wieder Anfragen erreichen, möchten wir ein paar Hinweise zum aktuellen Status geben:

  • Alle noch verfügbaren – und damit bestellbaren Tickets – findet ihr stets im Shop. Wir haben leider keine weiteren Tickets, auch nicht in einer geheimen Reserve. Sollten im Shop keine Tickets verfügbar sein, können wir euch leider auch keine verkaufen.
  • Der Counter in der Sidebar bezieht sich auf die bezahlten Tickets. Es kann also sein, dass im Shop keine Tickets verfügbar sind, der Counter aber noch unter 1.348 ist. In diesem Fall handelt es sich um offene Bestellungen, bei denen wir vor der Freischaltung auf den Zahlungseingang warten.
  • Der Sitzplan mag so aussehen, als wären noch einige Plätze verfügbar. Sitzplätze werden durch die jeweiligen Ticketbesitzer gewählt – das haben allerdings noch nicht alle gemacht. So gibt es derzeit noch bezahlte Tickets ohne Sitzplatz. Ausschlaggebend für die verfügbaren Tickets ist jedoch, wie bereits erwähnt, einzig und allein der Shop.

Welche Chance gibt es nun noch, zur NorthCon 2019 zu kommen?

Wie eingangs erwähnt werden ab und zu Tickets zurückgegeben, die dann auch sofort wieder im freien Verkauf landen. Öfter vorbei- und in den Shop schauen kann sich also lohnen! Doch bitte beachtet dabei, dass wir zu diesem Zeitpunkt keine "Sitzplandefragmentierung" mehr vornehmen können. Bevor ihr Tickets bestellt, schaut euch also am besten den Sitzplan und die Lage der noch freien Plätze an. Insbesondere in der Loge haben wir keine Möglichkeit mehr, Plätze zu tauschen. Auch das Verschieben von Tischen oder Verlängern von Tischreihen ist leider nicht möglich.

Nicht unerwähnt lassen möchten wir an dieser Stelle auch die Möglichkeit, als Tagesbesucher (ohne Rechner und Sitzplatz) zu kommen. Tagesbesucher-Tickets können nur an der Abendkasse gekauft werden; eine Vorbestellung ist weder möglich noch erforderlich.