Neuigkeiten

1000 Tickets verkauft!

1000 Tickets verkauft

Zuerst möchten wir uns bedanken, denn wir haben 1000 Tickets für die NorthCon 2021 verkauft. In diesen Zeiten ist das keine Selbstverständlichkeit und zeigt uns, dass trotz der langen Durststrecke weiterhin großes Interesse an der NorthCon besteht.

Da uns inzwischen schon vereinzelte Anfragen dazu per E-Mail erreichen, möchten wir dir unseren aktuellen Planungsstand der NorthCon 2021 mitteilen. Wir beobachten die Lage selbstverständlich kontinuierlich und hatten bereits im Rahmen der NorthCon 2020 mögliche Optionen diskutiert, vor allem unter welchen (Hygiene-)Voraussetzungen eine NorthCon noch durchführbar ist. Während eine Indoor-Veranstaltung mit über 1.000 Personen im letzten Jahr aussichtslos war, sind wir in diesem Jahr guter Dinge. So soll laut einer Hochrechnung im September die Herdenimmunität erreicht sein. Damit sehen wir sehr gute Chancen, eine NorthCon ohne oder mit minimalen Einschränkungen durchführen zu können. Ob wir aber zum Beispiel die Auflage bekommen, dass nur geimpfte oder genesene Personen teilnehmen dürfen, ist zu diesem Zeitpunkt nicht absehbar.

Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir dir diese natürlich umgehend mitteilen. Wirklich konkrete Informationen wird es jedoch vermutlich erst relativ kurz vor der Party geben. Die Situation ist aktuell noch viel zu dynamisch, um verlässliche Aussagen treffen zu können. Wichtig ist jedoch: Wir halten weiterhin an der NorthCon 2021 fest, blicken nach vorne und freuen uns mit dir darauf, die 20. Ausgabe der NorthCon feiern zu können!

Ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

A Tännschen please

Normalerweise würden wir jetzt hier einen kleinen Rückblick auf die NorthCon 2020 geben. Ein kleines Aftermovie präsentieren und einfach noch völlig geflasht von der Veranstaltung sein. Doch wie vieles in diesem Jahr konnte auch unsere LAN-Party leider nicht statt finden. Wir haben uns jedoch dazu entschlossen, kein Trübsal zu blasen und uns voll und ganz auf das nächste Jahr – und somit auf die NorthCon 2021 – zu konzentrieren!

Und so kommt es, dass wir sogar schon das Weihnachtsfest vor uns haben. Die Zeit wird wie im Flug vergehen, bis du endlich wieder durch die Türen der Holstenhallen in Neumünster schlendern kannst und dein Armband bekommst.

Auf diesem Wege wünschen wir dir und deinen Liebsten ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest im kleinen Kreise und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Wir vermissen dich und die NorthCon. Pass auf dich auf und bleib gesund.

NorthCon 2021: Sitzplatzreservierung

NorthCon 2021: Sitzplatzreservierung
NorthCon 2021: Sitzplatzreservierung

Nach dem Verkaufsstart startet mit der Sitzplatzreservierung nun die nächste Phase der NorthCon 2021. Mit unserer Ticketverwaltung bieten wir dabei sowohl großen Teilnehmergruppen als auch einzelnen Teilnehmern komfortable Möglichkeiten, die Teilnahme an der NorthCon zu verwalten.

So funktionieren Ticketverwaltung und Sitzplatzreservierung

Bist du auf der Website eingeloggt, findest du in deiner personalisierten Ticketverwaltung die dir zugeordneten Tickets. Darüber hast du Zugriff auf deine gekauften Tickets sowie die, die du für andere verwaltest oder selbst nutzt. Weiterhin kannst du hier festlegen, wer den Sitzplatz für das jeweilige Ticket reservieren darf.

Du benutzt die Ticketverwaltung zum ersten Mal? Dann schau dir unbedingt die Ticket-FAQ an. Wenn du trotzdem noch Fragen hast, zögere nicht, uns zu kontaktieren oder in unser Forum zu schreiben.

Die Sitzplatzreservierung werden wir, wie üblich, etappenweise freigeben. Dadurch ermöglichen wir größeren Gruppen ein Zusammensitzen und einzelne Teilnehmer müssen später nicht umständlich auf andere Plätze verschoben werden.

Die Sitzplatzreservierung ist in folgende Etappen gestaffelt:

  • Ab dem 27.09.2020, 20 Uhr für Teilnehmer, die mindestens 10 Sitzplätze verwalten.
  • Ab dem 30.09.2020, 20 Uhr für Teilnehmer, die mindestens 5 Sitzplätze verwalten.
  • Ab dem 03.10.2020, 20 Uhr wird die Reservierung für alle geöffnet.

NorthCon 2021: Der Ticketverkauf startet

NorthCon 2021: Der Ticketverkauf startet
NorthCon 2021: Der Ticketverkauf startet

Nachdem wir die NorthCon 2020 aus bekannten Gründen absagen mussten, möchten wir gleich wieder nach vorne blicken, denn wir starten wie angekündigt den Ticketverkauf für die NorthCon 2021!

Wir werden vorerst die Ticketpreise übernehmen, die wir ursprünglich für die NorthCon 2020 angekündigt hatten. Es ist möglich, dass wir diese Preise in Zukunft aufgrund sich ändernder Konditionen noch anpassen müssen.

Für diesen Ticketverkauf werden wir erstmals zusätzliche Zahlungsmethoden anbieten. Nutze dafür den Button "Echtzeitzahlung starten", der in der Detailansicht einer Bestellung angezeigt wird. Die Detailansicht kannst du jederzeit über die Liste deiner Bestellungen aufrufen.

Aktuell werden Google/Apple/Microsoft Pay, Kreditkarten sowie Giropay unterstützt. Giropay sollte inzwischen mit jedem deutschen Girokonto funktionieren. Nach der Zahlung werden in der Bestellung enthaltene Tickets sofort freigeschaltet.

[Update: In einer älteren Version der News war an dieser Stelle explizit PayPal erwähnt. Wir haben den Zahlungsdienstleister inzwischen allerdings gewechselt.]

Auch wenn die Zeit bis zur nächsten NorthCon nun recht lang ist, gehen wir davon aus, dass die Logentickets wieder sehr schnell verkauft sein werden. Solltest du nach dem Verkaufsstart feststellen, dass zu viele Leute aus deinem Team Tickets bestellt haben, kannst du die Möglichkeit nutzen, unbezahlte Bestellungen selbst zu stornieren. Klicke dazu einfach auf den Button "Bestellung stornieren", der ebenfalls in der Detailansicht einer Bestellung zu sehen ist. Auf diese Weise haben andere Leute dann die Chance, diese Tickets zu kaufen. Möchtest du eine bereits bezahlte Bestellung stornieren, kontaktiere uns bitte.