Neuigkeiten

Triff unsere Livestreamer beim Meet and Greet

Ein Gaming-Sitz der Superlative
Treffe deine Stars

Auch in diesem Jahr haben wir wieder einige bekannte Streamer eingeladen, um die geballte Atmosphäre der LAN-Party auf den heimischen Bildschirm zu transportieren. Sie werden täglich in ihren Streams von der NorthCon berichten.

Basierend auf eurem Feedback von letztem Jahr möchten wir euch dieses Jahr mehr Zeit mit den Streamern einräumen und haben daher ein Meet and Greet organisiert. Auf unserer Eventbühne habt ihr am Freitag zwischen 19 und 20 Uhr die Chance, etwas Smalltalk zu halten, ein Autogramm abzustauben oder ein Selfie mit unseren Streamern als Erinnerung mitzunehmen.

Mit dabei sind:

LaraLoft

Lara Trautmann – Sängerin, Synchronsprecherin und Gamerin aus Leidenschaft. Bekannt ist sie als Synchronstimme diverser Games und Filme, unter anderem "Die Eiskönigin 2". Die gebürtige Bremerin hat einen eigenen YouTube-Kanal und streamt auf Twitch.

fisHC0p

Derbe Skills mit einem dicken Dialekt und die fettesten Let's Plays zwischen Isar und Alster: Die Rede ist von fisHC0p! Auch ihn darfst du bei uns als Livestreamer begrüßen und er steht ebenfalls beim Meet and Greet für dich zur Verfügung.

Nutze also unser Meet and Greet, um unsere Streamer auch einmal abseits des Bildschirms live kennenzulernen!

Hauptsponsor enthüllt: Recaro

Ein Gaming-Sitz der Superlative
Ein Gaming-Sitz der Superlative

Wir freuen uns, dir mitteilen zu können, dass Recaro unserer diesjähriger Hauptsponsor ist!

Bekannt ist Recaro vornehmlich als Hersteller hochqualitativer Sitze für Rennsport und Luftfahrt. Wohl jeder hat den Namen schon einmal gehört oder gesehen. Aktuell besticht Recaro nun auch in der Gaming-Szene durch komfortable Sitze, die hochwertiger kaum sein könnten und perfekt an die Bedürfnisse eines jeden Spielers angepasst sind.

Recaro wird nicht nur je einen Gaming-Sitz als Hauptgewinn für unser alljährliches Bingo sowie die Spielshow Rette die Hardware bereitstellen, sondern unterstützt auch die Turniere CS:GO 5on5 und FIFA20 1on1 mit folgenden Preisen:

CS:GO (5on5):

  • 1. Platz: 5x Logitech G915 Keyboard
  • 2. Platz: 5x Logitech G635 Headset
  • 3. Platz: 5x Logitech G300S Maus

FIFA 20 (1on1):

  • 1. Platz: 1x Logitech G915 Keyboard
  • 2. Platz: 1x Logitech G635 Headset
  • 3. Platz: 1x Logitech G300S Maus

Über den Sponsor Recaro

Seit Mai 2019 können Gamer und eSportler auf ein neues Recaro Original setzen: Recaro eGaming mit Sitz in Stuttgart hat den ersten Gaming-Sitz der Marke in den Online-Vertrieb gebracht. Der Recaro Exo ist eine Neuentwicklung, die die besonderen Anforderungen der Gaming-Community und mehr als fünf Jahrzehnte Sitzexpertise von Recaro vereint. Ab sofort kann der Recaro Gaming-Sitz in drei Modellvarianten – Recaro Exo, Recaro Exo FX und Recaro Exo Platinum – und mehreren Farbkombinationen im Onlineshop unter www.recaro-egaming.com bestellt werden.

Mit dem Marktstart von Recaro eGaming, der jüngsten Tochter-gesellschaft der Recaro Group, ist Recaro als international etablierte Marke für Sitzlösungen nun offiziell in den Gaming-Markt eingetreten. „Wir präsentieren der Gaming-Community ein innovatives Produkt, das engagierten Spielern spürbare Vorteile bringt“, sagt Dr. Oliver Krockenberger, Geschäftsführer von Recaro eGaming. „Recaro Sitze waren schon immer die ersten ihrer Art, im Motorsport, auf der Straße, im Flugzeug – und jetzt im Gaming: Als ,First Of Its Kind‘ definieren wir mit dem Recaro Exo die Oberklasse der Produktkategorie Gaming-Sitze neu.“

Das Recaro Team hat das Produkt in intensivem Austausch mit der Gaming-Community konzipiert. „Unser Sitz ist mit Spielern für Spieler entwickelt worden. Gleichzeitig ist in dieses Produkt auch die fundierte Ergonomie-Kompetenz der Experten aus der Recaro Group eingeflossen“, erklärt Efstratios Putuludis, stellvertretender Geschäftsführer von Recaro eGaming und selbst aktiver Gamer. „In unserem Produkt verbinden wir somit unser jahrzehntelanges Know-how als Sitzexperte mit den speziellen Anforderungen der Gamer.“

Turnieranmeldung öffnet am 2. Dezember um 20 Uhr

Wir wollen mir dir spielen!
Wir wollen mir dir spielen!

Viele von euch haben uns ihre ganz persönlichen Turnierwünsche mitgeteilt – sowohl mögliche Spiele als auch deren Modi. Unter Berücksichtigung von Machbarkeit und Zeit haben wir gemeinsam die bestmöglichen Wahlen getroffen und präsentieren dir heute die finale Turnierliste, bei der bestimmt für alle etwas dabei ist.

Die Anmeldung zu den Turnieren werden wir am 2. Dezember um 20 Uhr eröffnen. Damit jede/r eine Chance hat mitzuspielen, erhalten Teilnehmer jeweils ein Kontingent von 15 Coins. Wenn du aus einem Turnier ausscheidest oder das Turnier beendet ist, erhältst du die dafür eingesetzten Coins zurück.

In der Turnierliste findest du eine Übersicht aller angebotenen Turniere; die Anmeldung erfolgt auf der jeweiligen Detailseite. Bitte beachte, dass sich nur Teilnehmer zu Turnieren anmelden können, denen ein Ticket als Nutzer zugewiesen ist. Wie du das machst, kannst du in unserer Ticket-FAQ nachlesen.

Verraten können wir noch, dass wir in der nächsten News unseren Hauptsponsor vorstellen werden, der gleich zwei Spiele vom Normal- zum Hauptturnier befördern wird.

Time to Shine!

Wir wollen mir dir spielen!
Wir wollen mir dir spielen!

Du wolltest schon immer mal, dass dein Gameplay per Beamer auf einer Bühne übertragen wird? Dass dir die Menge zujubelt und dich anfeuert? Dass du die Person bist, die gefeiert wird? Dann hast du auch in diesem Jahr die Chance, deinen Traum wahr werden zu lassen – denn wir spielen wieder diverse Partyspiele zu unterschiedlichen Zeiten auf der Bühne der NorthCon.

Falls du mal eine Abwechslung zum Gaming auf dem Rechner brauchst, haben wir an der Bühne außerdem Bingo und Rette die Hardware für dich. Bei beiden Spielen kannst du mit etwas Glück handfeste Preise absahnen.

Und zu guter Letzt kannst du beim Speedrunning noch eine ganze andere Form des Gamings bestaunen.

Quiplash

Ein Spiel für Groß und Klein, Jung und Alt. Letztlich geht es einfach darum, wer bei Quiplash die witzigsten Antworten gibt. Es werden mehrere Runden "just for fun" (ohne Turniercharakter) an der Bühne gespielt. Jeder kann mit dem Smartphone dabei sein; Gamepad, Tastatur oder Maus werden nicht benötigt.

Tricky Towers

Beim genialen Partyspiel Tricky Towers stapelst du Stein auf Stein, um gegen deine Mitspieler um die Wette in kürzester Zeit den höchsten Turm zu bauen. Doch mit einem stabilen Turm ist es noch nicht getan; du musst nebenbei die dunklen Zauber deiner Gegner abwehren – oder selbst Magie einsetzen, um deinen Turm zu stärken oder die der anderen zu stürzen. Während überall Zaubersprüche herumschwirren und Ziegel herunterfallen, sorgt Tricky Towers für jede Menge Chaosspaß!

Overcooked! 2

Schon auf der letzten NorthCon sorgte das Overcooked!-Turnier für reichlich gute Laune. Dieses Jahr geht das verrückte Chaos-Kochduell mit Overcooked! 2 in die zweite Runde!

In 2er-Teams versucht ihr, die eingehenden Bestellungen in der Küche abzuarbeiten. Wer schnell ist, bekommt sogar Trinkgeld. Am Ende gewinnt das Team mit dem meisten Geld auf dem Konto. Overcooked! 2 hat im Gegensatz zum Vorgänger eine Vielzahl neuer Rezepte und so kannst du jetzt auch Sushi und Kuchen zubereiten.

Gang Beasts

Gang Beasts ist ein albernes Mehrspieler-Partyspiel mit ruppigen Geleefiguren, brutalen Kampfszenen und absurden, gefährlichen Umgebungen, das in den düsteren Straßen Beef Citys spielt. Es geht darum, die Gegner zu besiegen und zu zeigen, wem die Straße gehört.

Bingo

Bingo!

Der Klassiker! Einfach erklärt ist man auch schon schnell mittendrin. Unser Moderator im edlen Gold-Glitzeranzug zieht eine Kugel nach der anderen, während du auf deinem Bingoschein die gezogenen Zahlen durchstreichst. Hast du fünf in einer Reihe, rufst du laut Bingo! und kommst zur Bühne.

Rette die Hardware

Am Samstagabend um 20 Uhr geht es spannend weiter mit unserer Show Rette die Hardware. Angelehnt an eine bekannte Produktion aus dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen hast du hierbei die Möglichkeit, einen ganzen Haufen Hardware und andere Preise zu gewinnen. Bereits im letzten Jahr konnten einige glückliche Gamer die Hardware von Runde zu Runde retten und am Ende mit nach Hause nehmen.

Speedrun

Freitagabend präsentieren wir dir auf der NorthCon-Bühne gleich zweimal den Speedrunner Henyk. In beeindruckender Geschwindigkeit wird er vor staunendem Publikum durch die Spiele DOOM und Dishonored rasen und dabei Zeitrekorde brechen. Seine Auftrittszeiten findest du im Evenzeitplan.

Zeiten und Anmeldung

  • Quiplash: Freitag, 13 Uhr, Funturnier; jeder kann ohne Anmeldung zur Bühne kommen und mit dem Handy mitmachen
  • Tricky Towers: Freitag, 15 Uhr, 16er-Turnier (Anmeldung nötig)
  • Bingo: Freitag, 20 Uhr; Bingolose können vorher am Supporttresen erworben werden
  • Overcooked! 2 (2on2): Samstag, 14 Uhr, 16er-Turnier (Anmeldung nötig)
  • Gang Beasts (1on1on1on1): Samstag, 16 Uhr, 16er-Turnier (Anmeldung nötig)
  • Rette die Hardware: Samstag, 20 Uhr; jeder an der Bühne kann teilnehmen

Vergiss nicht, dich anzumelden, um deinen ganz eigenen Moment im Rampenlicht zu genießen! Die Anmeldungen öffnen wir zusammen mit der regulären Anmeldung aller Turniere.