Neuigkeiten

Wir wünschen dir einen guten Rutsch ins Jahr 2020

Feuerwerk
"Ein bisschen Gold und Silber, ein bisschen Glitzer Glitzer"

Bevor sich das Jahr 2019 endgültig verabschiedet, möchten wir die Gelegenheit nutzen und dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!

Außerdem haben wir noch ein virtuelles, nachträgliches Weihnachtsgeschenk für dich: das Aftermovie zur NorthCon 2019. Wir wünschen dir viel Spaß beim Anschauen!

Eine erste Auswahl an Fotos der Party gibt es außerdem in unserem Flickr-Album zu bestaunen. Hier werden in den nächsten Wochen auch noch weitere Fotos folgen.

Da vereinzelt auch schon Anfragen kommen, wann der Ticketverkauf für das Jahr 2020 losgeht: Es gibt noch keinen genauen Zeitpunkt, doch im Laufe des kommenden Frühlings sollte es soweit sein. Wir werden hierzu noch eine News veröffentlichen und auf all unseren Kanälen teilen.

Für deine Urlaubsplanung können wir dir aber den Termin der nächsten Party bereits nennen: Wir sehen uns in den Holstenhallen am 10.–13. Dezember 2020!

Das war die NorthCon 2019 — Termin für 2020

Das Team der NorthCon 2019
Das Team der NorthCon 2019

Soooooooo... die Zeit ist mal wieder viel zu schnell vorbei und die NorthCon 2019 findet ein Ende. Wir hoffen, du hattet eine schöne Zeit und jede Menge Spaß beim Zocken, bei den Bühnenshows oder konntest vielleicht ein paar neue Freunde gewinnen.

Wir danken dir für deinen Besuch und die mega gelungenen Tage. Wir hoffen, dass wir uns schon bald wiedersehen. Die Fotos der Siegerehrung und aus der Fotobox kannst du dir bereits jetzt auf Facebook ansehen. In Kürze folgen dann noch ein paar bewegte Bilder der Party in Form eines Videos. Wir würden uns sehr über dein Feedback freuen, das du uns im Forum mitteilen kannst.

Wie immer gilt natürlich: Nach der Party ist vor der Party! Wir freuen uns daher, euch schon den Termin für die nächste NorthCon mitteilen zu können: 10.-13.12.2020.

Wir wünschen euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

LIVE von der NorthCon 2019!

Du kannst in diesem Jahr nicht live und in Farbe bei der NorthCon vor Ort sein? Kein Problem: Dank unserer Streamer LaraLoft und fisHC0p verpasst du nichts.

Die beiden senden direkt aus dem nördlichsten Teil der LAN-Party-Halle, hinter ihnen das Meer aus Computern, an denen die Teilnehmer ihre Turniere ausfechten, just for fun spielen oder sich einfach nur nett zusammensetzen. Schalte regelmäßig ein und du verpasst nichts von der NorthCon – fast so schön, wie selbst dabei zu sein.

On the Road to NorthCon – Letzte Informationen vor der Anreise!

Wichtige Infos vor der Party
On the Road to NorthCon – auch als PDF zum Ausdrucken fürs Auto

Nur noch ein paar Tage, bis die NorthCon 2019 startet. Damit du gut gerüstet, schnell und heil zu unserer Party kommst, gibt es nun einen letzten Überblick, was du wissen musst und mitnehmen solltest.

Anmeldeschluss

Tickets kannst du bis Dienstagabend um 21 Uhr bestellen. Sofern du sofort überweist, sollte das Geld Donnerstag auf unserem Konto sein. Falls noch Tickets übrig sein sollten, kannst du diese auch an der Abendkasse erwerben.

Ticketverwaltung

Denk daran, alle Tickets den jeweiligen Nutzern zuzuweisen und alle Sitzplätze zu reservieren. Das erspart unnötige Wartezeiten und Frust beim Einlass.

Alle Gäste müssen ihren korrekten und vollständigen Namen im Profil hinterlegt haben. Phantasienamen oder Abkürzungen müssen an der Abendkasse aufwändig korrigiert werden, was wieder eine unnötig verlängerte Check-In-Prozedur nach sich zieht.

Turniere

Zu den Turnieren kannst du dich noch bis kurz vor deren angesetzter Startzeit anmelden (sofern noch Slots frei sind). Bitte vervollständige auch möglichst zeitnah deine angemeldeten Teams, da wir kurz vor Beginn der Turniere unvollständige Teams entfernen werden.

Spiele

Bitte installiere und aktualisiere zuhause alle Spiele, die du auf der NorthCon zocken möchtest, um auf der Party wertvolle Zeit zu sparen.

Packliste

Für jede LAN-Party gibt es eine Grundausstattung, die jede/r Teilnehmer/in dabei haben sollte. Damit du nichts vergisst, haben wir dir eine Liste zusammengestellt.

Anreise und Parken

Parken
Erst parken, dann lanen!

Zum zentral gelegenen Neumünster ist die Anreise bequem und einfach möglich. Genauere Informationen haben wir für dich zusammengestellt.

Wie immer wird es kostenfreie Parkplätze geben; egal ob für Auto, Motorrad oder das eigene Wohnmobil (Stromanschluss ist auf Anfrage möglich). Ausreichend Platz ist für alle da.

Achte bitte darauf, Feuerwehrzufahrten, Notausgänge und allgemeine Fahrwege freizuhalten. Und auch wenn es klar sein sollte: Die Behindertenparkplätze sind bitte für unsere Gäste mit Handicap freizuhalten. Sonst spielen wir mit dir eine Runde Abschlepp-Bingo.

Einlass

Für Teilnehmer und Besucher startet der Einlass am Donnerstag, den 12.12.2019, um 17 Uhr. Damit alles reibungslos und zügig vonstattengehen kann, lasse deine Hardware bitte zunächst im Auto und halte folgende Unterlagen bereit:

  • Ausweisdokument: Es gelten ausschließlich Personalausweis, Reisepass oder Führerschein!
  • Ausgedruckte Tickets: In der Ticketverwaltung findest du neben dem Ticketcode ein Icon zum Druck des entsprechenden Tickets. (Du kannst das Ticket auch auf dem Smartphone am Einlass vorzeigen.)

Achte bitte unbedingt darauf, rechtzeitig vor deiner Anreise deine Daten (Name etc.) in deinem Profil zu vervollständigen. Wenn du bei deiner Ankunft noch keine vollständigen Daten hinterlegt hast, müssen sie an der Abendkasse aktualisiert werden, was je nach Andrang auch mal etwas länger dauern kann.

Hardwareeingang

Je nach Bedarf wird es im Foyer West einen separaten Hardwareeingang geben, über den du dein Equipment rein- und raustragen kannst. Über den Telegram-Kanal der NorthCon wirst du zeitnah darüber informiert, wann dieser geöffnet ist.

Flucht- und Rettungswege

Die ausgewiesenen Flucht- und Rettungswege sind rund um die Uhr freizuhalten. Darauf abgestellte Gegenstände werden von der Security ohne Vorankündigung entfernt.

Schlafbereiche

Schlafbereich
Schlaf gut, mein Gamer

Für ausgedehnte Schlaforgien stehen dir die Halle 4 plus — neu in diesem Jahr — das angrenzende Foyer zur Verfügung. Bitte schlafe nicht in Flucht- und Rettungswegen – die Security wird dich wecken und dich bitten, dich in einen der ausgewiesenen Schlafbereiche zu begeben.

Gesundheit und Erste Hilfe

Achte stets auf dein Wohlbefinden und das deiner Mitspieler/innen. Sofern du oder ein/e Mitspieler/in doch einmal Probleme haben, wende dich jederzeit vertrauensvoll an die Sanitäter in Halle 1, den Infotresen oder an ein Mitglied des NorthCon-Teams.

Duschen

Duschen
Die Wohlfühloase

Für den Fall, dass du den LAN-Mief zwischendurch mal loswerden und dich erfrischen möchtest, stehen dir in Halle 5, hinter der Schlafhalle, vier Duschcontainer zur Verfügung. Die Duschcontainer sind rund um die Uhr geöffnet.

Rauchen

Innerhalb der Holstenhallen gilt absolutes Rauchverbot, was auch für E-Zigaretten gilt. Hinweise auf Verstöße nehmen wir ggf. entgegen und unser Security-Team wird diesen nachgehen. Für die Raucher steht im Außenbereich auf der Rückseite des Forums ein separates Raucherzelt zur Verfügung.

Essen und Trinken

Der hauseigene Caterer der Holstenhallen hat wie immer ein reichhaltiges Angebot zusammengestellt. Weiterhin findet ihr am Eingang der NorthCon den Food-Truck von F*Burger Hamburg, der euch fingerlickable Patty Melts serviert.

Zum Abschluss wünschen wir dir eine gute und sichere Anreise. Halte dich mit unserem Telegram-Kanal auf dem Laufenden, tritt unserem Discord-Server bei und vergiss nicht, unser PDF "On the Road to NorthCon" auszudrucken und ins Auto zu hängen. Wir freuen uns auf dich!