Neuigkeiten

Sitzplatzreservierung und 2. Chance auf Logenplätze

Blick in die vorbereitete Halle 1 kurz vor Einlassbeginn
Sitzplatzreservierung und 2. Chance auf Logenplätze

Nach dem Verkaufsstart startet mit der Sitzplatzreservierung nun die nächste Phase der diesjährigen NorthCon. Mit unserer Ticketverwaltung bieten wir dabei sowohl großen Teilnehmergruppen als auch einzelnen Teilnehmern komfortable Möglichkeiten, die Teilnahme an der NorthCon zu verwalten.

Außerdem werden wir nicht bezahlte Bestellungen stornieren. Unter diesen Bestellungen werden wie immer auch einige der heißbegehrten Logenplätze sein, sodass du hier eine zweite Chance bekommst, ein entsprechendes Ticket zu kaufen.

So funktionieren Ticketverwaltung und Sitzplatzreservierung

Bist du auf der Website eingeloggt, findest du in deiner personalisierten Ticketverwaltung die dir zugeordneten Tickets. Darüber hast du Zugriff auf deine gekauften Tickets sowie die, die du für andere verwaltest oder selbst nutzt. Weiterhin kannst du hier festlegen, wer den Sitzplatz für das jeweilige Ticket reservieren darf.

Du benutzt die Ticketverwaltung zum ersten Mal? Dann schau dir unbedingt die Ticket-FAQ an. Wenn du trotzdem noch Fragen hast, zögere nicht, uns zu kontaktieren oder in unser Forum zu schreiben.

Die Sitzplatzreservierung werden wir, wie üblich, etappenweise freigeben. Dadurch ermöglichen wir größeren Gruppen ein Zusammensitzen und einzelne Teilnehmer müssen später nicht umständlich auf andere Plätze verschoben werden.

Die Sitzplatzreservierung ist in folgende Etappen gestaffelt:

  • Ab dem 2. Juni, 20 Uhr für Teilnehmer, die mindestens 10 Sitzplätze verwalten.
  • Ab dem 5. Juni, 20 Uhr für Teilnehmer, die mindestens 5 Sitzplätze verwalten.
  • Ab dem 8. Juni, 20 Uhr wird die Reservierung für alle geöffnet.

Ab dem 20.05. werden nicht bezahlte Bestellungen storniert

Wie angekündigt liegt das Zahlungsziel für Bestellungen in diesem Jahr bei 7 Tagen. Für die ersten Bestellungen läuft die Frist damit am 20.05. ab. Nicht bezahlte Bestellungen werden wir daher an diesem Tag um 21 Uhr stornieren. Zu dieser Zeit werden wieder ein paar Logentickets im Shop auftauchen.

Weitere Stornorunden werden wir nicht gesondert ankündigen, sodass es auch in Zukunft der Fall sein kann, dass vereinzelt Logentickets im Shop landen. Regelmäßiges Vorbeischauen kann sich also lohnen!

Solltest du von einem Parkett- auf einen Logenplatz upgraden wollen, bestelle zuerst das Logenticket. Danach können wir die Differenz der Ticketpreise miteinander verrechnen, sodass du nur diese Differenz überweisen musst. Schreibe uns hierzu bitte kurz an.

Das Warten hat (bald) ein Ende!

Das Schönste an der Vorweihnachtszeit? Natürlich die NorthCon!
Das Schönste an der Vorweihnachtszeit? Natürlich die NorthCon!

Das Wesentliche zuerst: Der Ticketverkauf für die NorthCon im Dezember 2019 beginnt am Sonntag, den 12.05.2019 um 21:00 Uhr!

Dein Ticket kannst du, wie üblich, über unseren Shop bestellen. Wir konnten die Ticketpreise des letzten Jahres halten: Für 72 € nimmst du auf dem Parkett Platz, die exklusiven Plätze auf der Loge mit der tollen Aussicht aufs Parkett kosten 115 €.

Wir haben uns auch intensiv mit dem Thema VIP-Loge beschäftigt und sind zu folgendem Entschluss gekommen: Wir werden die VIP-Loge zusammen mit den anderen Tickets in unserem Shop anbieten. Es gibt keinen Bewerbungs- oder Losprozess. Wer die VIP-Loge bestellt und bezahlt, erhält einen eigenen Raum für bis zu 10 Personen und kann die NorthCon auf einmalige Weise erleben!

Bitte beachte noch folgende Punkte:

  • Die Bankverbindung hat sich geändert! Wenn du eine Vorlage zur Überweisung verwendest, aktualisiere sie unbedingt und verwende die Bankverbindung, die dir in der Bestellbestätigung genannt wird.
  • Zahlungsziel: Wir erwarten die Bezahlung einer Bestellung innerhalb von 7 Tagen. Danach werden wir nicht bezahlte Bestellungen stornieren. Das gilt insbesondere für die begehrten (VIP-)Logenplätze.
  • Wir planen, auch dieses Jahr hinter den Sitzplätzen der Loge an der Nordseite (auf dem Sitzplan unten) eine Streaming-Area aufzubauen. Es ist dort daher ggf. mit erhöhtem Durchgangsverkehr zu rechnen.
  • Die Sitzplatzreservierung wird, wie üblich, zu einem späteren Zeitpunkt freigeschaltet. Hierzu wird es eine separate News mit allen Einzelheiten geben.

Wie in der letzten News bereits angekündigt, wirst du, wenn der Ticketverkauf startet, aufgefordert werden, unsere neuen AGB und Datenschutzbestimmungen zu akzeptieren. Den wesentlichen Hintergrund haben wir bereits in der vorherigen News erklärt.

Zum Abschluss noch ein Tipp: Optimal auf den Verkaufsstart vorbereitet bist du, wenn du bereits einige Tage vorher einen Account erstellt, ihn über den Link in der Bestätigungsmail aktiviert sowie in deinem Profil deine Anschrift eingetragen hast. So musst du deine Daten nicht während des Bestellprozesses eingeben und kannst deine Bestellung schneller abschicken.

Wir stellen den NorthCon e.V. vor!

NorthCon e.V.
Der NorthCon e.V.

Heute möchten wir dich über ein wichtiges Ereignis hinter den Kulissen informieren: Als Veranstalter der NorthCon wird in Zukunft ein neu gegründeter Verein – der NorthCon e.V. – auftreten.

Die NorthCon zu veranstalten macht uns sehr viel Spaß. Die zeitintensiven Vorbereitungen werden dabei ausschließlich von ehrenamtlichen Helfern erledigt, die einen großen Teil ihrer Freizeit in dieses Projekt investieren.

Um die Aufgaben in Zukunft etwas gleichmäßiger verteilen zu können, haben wir uns gemeinsam mit dem bisherigen Veranstalter Markus "Softbuilder" Thomas dazu entschlossen, einen Verein zu gründen.

Durch die Vereinsgründung möchten wir außerdem den nichtkommerziellen Charakter der Party weiter betonen.

Was ändert sich damit für die Gäste der NorthCon?

Effektiv nichts. Wie eingangs erwähnt betrifft dieser Schritt im Wesentlichen die Organisation und Aufteilung der Aufgaben im Team. Wir möchten das Konzept der NorthCon in weiten Teilen beibehalten und dir weiterhin eine LAN-Party mit einmaliger Atmosphäre bieten.

Spätestens zur Anmeldung wird noch eine Anpassung der AGB und der Datenschutzbestimmungen stattfinden, der du zustimmen musst, wenn du ein Ticket kaufen möchtest. Hintergrund ist, dass die Nutzerdaten dem bisherigen Veranstalter Markus Thomas gehören. Damit der Verein diese Daten ebenfalls nutzen darf, ist deine Zustimmung notwendig.

Kann ich Mitglied im Verein werden?

Grundsätzlich steht allen Personen eine Förder- bzw. passive Mitgliedschaft offen. Der Mitgliedsbeitrag liegt bei 36 Euro pro Jahr und unterstützt den Verein – und damit auch die NorthCon. Wenn du daran Interesse hast, melde dich bitte per E-Mail bei uns.

Die aktive Mitgliedschaft im Verein ist den HelferInnen vorbehalten, die sich an der Organisation und Durchführung der Party beteiligen.

Wie geht es jetzt weiter?

Wie geplant! Der Ticketverkauf öffnet bald, worüber wir dich in einer separaten News informieren werden.

Ich habe noch Fragen!

Wenn deine Frage von allgemeinem Interesse ist, kannst du sie gerne öffentlich im Forum stellen. Sollte es nicht die breite Masse interessieren, freuen wir uns über deine E-Mail an verein@northcon.de.

NorthCon 2019 - Save the Date!

NorthCon-Armbänder
NorthCon 2019? Läuft!

Mit großem Interesse haben wir das Feedback zur NorthCon 2018 im Forum gelesen – und es hat uns umgehauen! Es freut uns, dass die vielen größeren und kleineren Änderungen so positiv aufgefasst wurden. Auch uns hat die Veranstaltung sehr viel Spaß gemacht, sodass wir nicht lange um den heißen Brei herumreden und mit virtuellem Trommelwirbel verkünden möchten: Die nächste NorthCon wird vom 12. bis 15. Dezember 2019 stattfinden!

Weitere Details wie der Zeitpunkt des Ticket-Verkaufsstarts werden von uns derzeit vorbereitet und selbstverständlich rechtzeitig verkündet. Damit du das Datum auf keinen Fall verpasst, kannst du in deinem Profil den Erhalt unseres Newsletters aktivieren.

Eine weitere Ankündigung gibt es noch zu machen: Nach der NorthCon ist bekanntlich vor der LANresort! Die etwas andere LAN-Party im Center Parcs Bispinger Heide findet das nächste Mal vom 3. bis 6. Mai 2019 statt. Hierzu startet der Bungalow-Verkauf am 6. Januar.

Wir freuen uns, dich auch nächstes Jahr wieder in den Holstenhallen in Neumünster begrüßen zu dürfen – oder schon vorher auf der LANresort!