Neuigkeiten

Tickets für die NorthCon 2020? Gibt es bald!

Wir starten den Vorverkauf
Wir sehen uns schon bald wieder.

Start des Ticketverkaufs

Das Wichtigste zuerst: Der Ticketverkauf startet am 12.07.2020 um 20:00 Uhr!

Aufgrund der aktuellen Situation weisen wir darauf hin, dass wir im Falle einer Absage der Veranstaltung gekaufte Tickets selbstverständlich vollständig erstatten. Wir gehen zum aktuellen Zeitpunkt jedoch fest davon aus, dass wir mit dir eine großartige 20. NorthCon feiern werden!

Bitte beachte, dass die Sitzplatzreservierung wie üblich erst zu einem späteren Zeitpunkt, und dann auch zuerst für Gruppen, freigeschaltet wird.

Preisanpassung

Bereits letztes Jahr hatten wir höhere Ausgaben, u. a. durch deutlich gestiegene Energiekosten. Wir hatten uns jedoch dazu entschlossen, den Preis nicht anzupassen. Dieses Jahr kommen wir um eine Preisanpassung nicht herum, da für dieses Jahr nicht nur erneut die Energie-, sondern auch die Personalkosten gestiegen sind. Zusätzlich wurde auch die Grundmiete der Halle erhöht.

Für die NorthCon 2020 gelten daher folgende neue Ticketpreise:

  • Kategorie "Parkett": 77 €
  • Kategorie "Loge": 123 €

Die Erhöhung fällt so gering wie möglich aus, stellt jedoch sicher, dass wir die NorthCon weiterhin mit einem tragfähigen Konzept veranstalten können. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Neue Zahlungsarten – PayPal

Bisher haben wir nur Banküberweisungen als Zahlungsweg akzeptiert. Im Forum wurde vielfach der Wunsch geäußert, auch andere Zahlungswege zur Verfügung zu stellen, insbesondere PayPal.

Wir sind nun nach reiflicher Überlegung zu dem Schluss gekommen, diesen Wunsch umzusetzen. Der Bestellprozess funktioniert weiterhin wie gehabt – auf der Detailansicht der Bestellung, zu der du direkt nach dem Aufgeben einer Bestellung weitergeleitet wirst, steht unter der Überschrift Weitere Zahlungsarten nun u. a. PayPal zur Verfügung. Um die Bestellseite zu einem späteren Zeitpunkt aufzurufen, klicke auf dein Benutzer-Icon, Bestellungen und dann auf die entsprechende Bestellung in der Liste.

PayPal stellt dynamisch weitere Zahlungswege zur Verfügung. Für Käufer aus Deutschland wird beispielsweise giropay und Sofortüberweisung angeboten. Ein PayPal-Account ist für die Nutzung dieser Zahlungswege nicht erforderlich.

Es entstehen durch die Zahlung per PayPal keine zusätzlichen Gebühren. Die Zahlung per Überweisung ist selbstverständlich weiterhin möglich.

Zum Abschluss noch ein Tipp

Optimal auf den Verkaufsstart vorbereitet bist du, wenn du bereits einige Tage vorher einen Account erstellt, ihn über den Link in der Bestätigungsmail aktiviert sowie in deinem Profil deine Anschrift eingetragen hast. So musst du deine Daten nicht während des Bestellprozesses eingeben und kannst deine Bestellung schneller abschicken.

Wir wünschen dir einen guten Rutsch ins Jahr 2020

Feuerwerk
"Ein bisschen Gold und Silber, ein bisschen Glitzer Glitzer"

Bevor sich das Jahr 2019 endgültig verabschiedet, möchten wir die Gelegenheit nutzen und dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!

Außerdem haben wir noch ein virtuelles, nachträgliches Weihnachtsgeschenk für dich: das Aftermovie zur NorthCon 2019. Wir wünschen dir viel Spaß beim Anschauen!

Eine erste Auswahl an Fotos der Party gibt es außerdem in unserem Flickr-Album zu bestaunen. Hier werden in den nächsten Wochen auch noch weitere Fotos folgen.

Da vereinzelt auch schon Anfragen kommen, wann der Ticketverkauf für das Jahr 2020 losgeht: Es gibt noch keinen genauen Zeitpunkt, doch im Laufe des kommenden Frühlings sollte es soweit sein. Wir werden hierzu noch eine News veröffentlichen und auf all unseren Kanälen teilen.

Für deine Urlaubsplanung können wir dir aber den Termin der nächsten Party bereits nennen: Wir sehen uns in den Holstenhallen am 10.–13. Dezember 2020!

Das war die NorthCon 2019 — Termin für 2020

Das Team der NorthCon 2019
Das Team der NorthCon 2019 Bild: Sebastian Humbek

Soooooooo … die Zeit ist mal wieder viel zu schnell vorbei gegangen und die NorthCon 2019 findet ein Ende. Wir hoffen, du hattet eine schöne Zeit und jede Menge Spaß beim Zocken, bei den Bühnenshows und konntest vielleicht ein paar neue Freunde gewinnen.

Wir danken dir für deinen Besuch und die megamäßig gelungenen Tage. Wir hoffen, dass wir uns schon bald wiedersehen. Die Fotos der Siegerehrung und aus der Fotobox kannst du dir bereits jetzt auf Facebook ansehen. In Kürze folgen dann noch ein paar bewegte Bilder der Party in Form eines Videos. Wir würden uns sehr über dein Feedback freuen, das du uns im Forum mitteilen kannst.

Wie immer gilt natürlich: Nach der Party ist vor der Party! Wir freuen uns daher, dir schon den Termin für die nächste NorthCon mitteilen zu können: 10.–13. Dezember 2020.

Wir wünschen dir eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LIVE von der NorthCon 2019!

Du kannst in diesem Jahr nicht live und in Farbe bei der NorthCon vor Ort sein? Kein Problem: Dank unserer Streamer LaraLoft und fisHC0p verpasst du nichts.

Die beiden senden direkt aus dem nördlichsten Teil der LAN-Party-Halle, hinter ihnen das Meer aus Computern, an denen die Teilnehmer ihre Turniere ausfechten, just for fun spielen oder sich einfach nur nett zusammensetzen. Schalte regelmäßig ein und du verpasst nichts von der NorthCon – fast so schön, wie selbst dabei zu sein.