Gib mir ein Ping – Gastserveranmeldung

Wednesday, October 20, 2021
NorthCon 2021: Gastserver
Auf Gastservern besonders gerne gesehen: Voice-Server und Free-for-All-Spiele
Image credit: stoertebeker

Teamspeak, Counter-Strike Public Server, Call of Duty, Quake, Minecraft und Co. sind nur einige Beispiele dafür, was du auf deinem Server anbieten könntest, um deinen Mitstreitern auf der NorthCon 2021 eine Freude zu machen.

Um deinen Server bereits zu Hause einzurichten, solltest du diesen bis zum 13.12.2021 bei uns per E-Mail an gastserver@northcon.de anmelden. Danach sind wir bedingt durch den Aufbau eher schwer ereichbar und die Anmeldung ist dann nur noch vor Ort möglich, soweit freie Kapazitäten im Gastserverbereich vorhanden sind.

Teile uns dazu bitte Folgendes mit:

  • Vor- und Nachname
  • Nickname (dein Loginname auf northcon.de)
  • gewünschter DNS-Name (bspw. geile-games.lan)

Spätestens eine Woche vor Beginn der Party teilen wir dir deine IP-Adresse und alle weiteren wichtigen Netzwerkeinstellungen mit, damit der Anschluss deines Servers an das Netzwerk der NorthCon reibungslos stattfindet.

Weiterhin erhältst du von uns einen Vordruck, den du bitte ausgedruckt und gut sichtbar an deinem Server befestigst. Damit dein Server auf der Party in den Gastserverbereich kommt, wende dich bitte direkt an das NorthCon-Team am Support-Tresen (du musst dafür deinen Server nicht mit auf die Empore bringen) und halte ein Ausweisdokument bereit. Von dort wird dich ein Teammitglied in den Bereich begleiten und du kannst deine Hardware aufbauen. Ohne Begleitung gewähren wir keinen Zutritt.

Weitere Informationen zur Internetanbindung und zu Gastservern findest du auf unserer Technikseite.

Dann mal ran ans Rack!