News

Turnieranmeldung

Dienstag, 5. September 2023

Eine NorthCon ohne Turniere ist wie Torte ohne Sahne – das geht einfach nicht.

Deshalb kommt hiermit endlich die Ankündigung der Anmeldung für die Turniere!

Wir haben wie immer ein breites Portfolio an Online- und Offline-Spielen. Nach einer Fragerunde im Forum und im Discord, viel Inspiration und Planung haben wir unsere Auswahl getroffen. Neben den Klassikern CS:GO, Blobby Volley, LoL und vielen traditionellen Spielen haben wir nun auch unter anderem Fall Guys, Tekken 7 und Valorant. Das wird ein Spaß!

Es gibt wie immer Medaillen und zum Teil gesponserte Preise zu gewinnen. Da zu gibts in den nächsten Tagen und Wochen mehr Infos. :)

Die Anmeldung beginnt am Sonntag, den 10.09. um 20 Uhr. Allen Spieler:innen viel Glück und noch mehr Spaß!

Gastserver-Anmeldung

Freitag, 18. August 2023

Du möchtest deinen eigenen Server mit zur NorthCon bringen? Liebend gerne!

Aber bitte nicht einfach an deinem Platz aufstellen: Für die Gastserver gibt es auf der NorthCon einen abgetrennten Bereich, der mit insgesamt 40 GBit angebunden ist, was eine schnelle Verbindung zum Teilnehmerfeld garantiert. Besonders gern sind Server gesehen, auf denen Free-for-All-(FFA-)Spiele gehostet werden, da wir nicht für alle Spiele selbst Server zur Verfügung stellen können.

Bitte melde deine(n) Gastserver bis zum 8.10.2023 auf der Gastserver-Seite an, damit wir entsprechend planen können. Wir werden dir etwa eine Woche vor der Party die individuellen Netzwerk-Einstellungen (IP-Adresse usw.) für deine(n) Server zuteilen; du kannst sie dann auf der selben Seite einsehen. Ebenfalls kannst du dort ein Schild zur Kennzeichnung deines Servers ausdrucken.

Um vor Ort deinen Server bei uns im Gastserver-Bereich abzugeben, melde dich bitte am Support-Tresen und halte ein Ausweisdokument bereit. Von dort wirst du von einem Teammitglied in den Bereich begleitet und kannst deine Hardware aufbauen.
Wichtig Nr. 1: Ohne Begleitung eines Teammitglieds gewähren wir keinen Zutritt.
Wichtig Nr. 2: Vergiss nicht, deine(n) Server mit dem ausgedruckten Schild zu kennzeichnen.

Miethardware und Gaming-Stühle

Dienstag, 15. August 2023

Wisst ihr, was richtig nervt? Zocken mit Rückenschmerzen und schlechter Hardware!

Das will niemand. Deshalb bieten wir euch dieses Jahr an, über unseren Partner Zed Up einen Gaming-Stuhl, einen PC und/oder einen Monitor für die Zeit auf der NorthCon anzumieten. Zed Up ist darauf spezialisiert, im Bereich eSports und LAN die beste Ausstattung anzubieten. Dabei arbeiten sie mit namhaften Herstellern wie Nvidia und Intel.

Unter folgendem Link könnt ihr ganz einfach und unkompliziert Hardware und Stuhl für die NorthCon 2023 mieten.

Der zur Verfügung stehende Gaming-Stuhl ist hier näher beschrieben. Kaltschaumgepolstert, ergonomisch und multifunktional wird er euch komfortabel und schmerzfrei durch die LAN-Party bringen.

Achtung: Die Stühle sind auf 60 Stück limitiert und der Online-Shop nur bis zum 09.10. geöffnet, also schnell sein!

Wir suchen Verstärkung im Team!

Donnerstag, 6. Juli 2023

Endlich wieder NorthCon – nach einer gefühlten Ewigkeit können wir dieses Jahr wieder die Holstenhallen betreten und gemeinsam eine große LAN-Party feiern. Natürlich hat sich auch intern in den letzten Jahren einiges bei uns getan. Viele ehrenamtliche Mitglieder haben sich beruflich, privat oder örtlich verändert. Außerdem hat die Terminänderung in den Oktober ebenfalls dazu geführt, dass der/die eine oder andere diese Party schweren Herzens aussetzen muss.

Die Aufgaben in der Vorbereitung und auf der NorthCon wollen auf noch mehr Schultern verteilt werden, denn unser Ziel ist und bleibt: großartige LAN-Partys für und mit euch zu veranstalten! Deshalb wünschen wir uns Verstärkung, in erster Linie in der Security.

Security

Du zeichnest dich durch selbstbewusstes Auftreten aus und kannst dich auch in hitzigen Situationen mit deiner überlegten Art durchsetzen? Außerdem strahlst du Ruhe aus und bist körperlich belastbar? Dann werde Teil des Security-Teams!

Zu deinen Aufgaben gehören:

  • Einlasskontrollen
  • regelmäßige Rundgänge
  • Kontrolle der Rettungswege und Notausgänge
  • Kommunikation mit externen Dienstleistern wie Polizei, Rettungsdienst, Reinigungskräften etc.

Unsere Anforderungen an dich sind:

  • körperliche Belastbarkeit
  • Durchsetzungsvermögen
  • souveränes Auftreten
  • Stressresistenz
  • sehr viel Geduld
  • diplomatisches Geschick

Gerne gesehen ist:

  • vorhandene Unterweisung nach §34a GewO

Es gibt viele gute Gründe dafür, dich als Mitglied des NorthCon-Teams einzubringen. Auf dich wartet ein großes, sehr engagiertes und hochmotiviertes Team netter Gleichgesinnter: Zwischen NorthCon-Veteranen und Neuzugängen aus jüngster Vergangenheit, zwischen Neueinsteigern und weit über 20 Jahren Orga-Erfahrung gibt es auch einen Platz für dich. Wenn du volljährig, teamorientiert, zuverlässig und belastbar bist, stehen die Chancen gut, dass wir heute eine Rose für dich haben. Erfüllst du auch die verbleibenden Anforderungen, sehen wir uns im Recall!

Auf Wir suchen dich! haben wir auch die anderen Teams und Bedarfe vorgestellt; wenn Security also nicht dein Ding sein sollte, schau doch mal dort vorbei.

Ohne ehrenamtliche Helferinnen und Helfer ist keine LAN-Party des NorthCon e.V. möglich. Sei dabei und gestalte mit!

Chat

Discord

Merch

propads.gg-Mauspad-Banner

Auch von uns

Logo der LANresort