Neuigkeiten

be quiet! Turniersponsor – League of Legends (5on5) kehrt als Hauptturnier zurück

be quiet Logo auf Northcon Hintergrund
Stehst du unter Strom? Nein? Wir haben die Lösung!

Komplexe Strategien, ein großer Haufen Champions und viele kleine Minions bilden zusammen die Grundlage eines der erfolgreichsten eSport Games unserer Zeit. Und weil ihr das auch so seht, bringen wir euch League of Legends, wie schon 2017, als Hauptturnier zurück!

Zeig uns, was du mit deinem Team erreichen kannst, wenn alle Komponenten miteinander in Einklang gebracht werden und ihr das Treppchen des Turniers erklimmt. Zur Belohnung winken für die Teams folgende Preise unseres Turniersponsors be quiet!:

  • 1. Platz: 5x Straight Power 11 850W, Dark Rock Slim / 10x Silent Wings 3 140mm PWM
  • 2. Platz: 5x Power Zone 750W, Pure Rock
  • 3. Platz: 5x Dark Rock 4

Über be quiet!:

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller von Netzteilen, Gehäusen, Kühlern und Lüftern für Desktop-PCs. Die Produkte von be quiet! zeichnen sich durch ihren legendär leisen Betrieb und ihre erstklassige Performance aus. Besonderen Wert legt be quiet! auf die Produktqualität sowie auf ein überdurchschnittlich hohes Maß an Perfektion und Liebe zum Detail.

Über fünfzehn Jahre Erfahrung in dem Bereich Geräuschminimierung in der Produktentwicklung machen es möglich, dass be quiet! Produkte zu den leisesten auf dem Markt gehören.

Großen Einfluss auf die Lautstärke der Produkte aus dem Portfolio haben die verbauten Lüfter. Daher kommen im be quiet! Sortiment größtenteils die eigens entwickelten Silent Wings und Pure Wings 2 Lüfter zum Einsatz, die über viele geräuschreduzierende Features verfügen. Hierzu gehören etwa spezielle Lager, leise Motoren, ein optimierter Luftstrom und eine Anti-Vibrations-Entkopplung. Dank dieser Lüfter erzielen die Produkte das beste Verhältnis aus Kühlleistung und einem nahezu unhörbaren Betrieb.

Die seit 2007 ununterbrochene Marktführerschaft von be quiet! im Bereich der Netzteile, sowie die wiederholten Auszeichnungen durch die European Hardware Association in den Kategorien „Beste Lüfter“, “Bestes Netzteil“, “Bester Luftkühler“ und seit neuestem auch „Bestes Gehäuse“, sowie in weiteren technischen Mediaberichten ist das deutliche Ergebnis der großen Zufriedenheit der be quiet! Community und der internationalen Fachpresse.

Wir freuen uns zusammen mit be quiet! auf spannende Matches und bedanken uns herzlich für die Unterstützung.

Sitzplandefragmentierung und weitere Neuigkeiten

Blick in die fertig vorbereitete Halle 1
Hast du deinen Platz schon reserviert?

Zuerst möchten wir uns bei euch bedanken: In weniger als einem Monat wurden zwei Drittel der Tickets verkauft – ein durchaus beachtliches Ergebnis! Das bringt uns auch gleich zum nächsten Thema, nämlich zur …

Sitzplandefragmentierung

Die Reservierung ist inzwischen für alle geöffnet und der Sitzplan hat sich bereits gut gefüllt. Damit auch in Zukunft größere Teams noch zusammen sitzen können, werden wir bei Bedarf Lücken im Sitzplan schließen. Hierbei werden wir selbstverständlich Rücksicht auf Gruppen nehmen und diese weiterhin zusammen sitzen lassen. Auch werden wir Reservierungen grundsätzlich nur innerhalb des selben Blocks verschieben.

Solltet ihr eine größere Gruppe sein und für euch keinen Platz mehr auf dem Sitzplan finden, schreibt uns gerne direkt an.

Vorläufige Turnierliste

Wer unsere Website besonders aufmerksam verfolgt, wird bereits festgestellt haben, dass unter dem Menüpunkt Turniere nun eine vorläufige Turnierliste online ist.

Die Spiele, die bereits in der Liste stehen, werden wir auf jeden Fall anbieten. Was sich jedoch noch ändern kann sind der Modus, die Regeln oder die Coinanzahl. Des Weiteren können noch neue Spiele aufgenommen werden, sollte es eine besonders große Nachfrage geben. Hier möchten wir auch unbedingt dein Feedback hören!

Aktuell fehlt noch die Kategorie der Hauptturniere. Diese werden mit den Sponsoren abgestimmt und stehen derzeit noch nicht fest.

Bis zur Ankündigung der finalen Turnierliste ist also noch mit ein paar Änderungen zu rechnen. Den Start der Anmeldungen für die Turniere werden wir mit Bekanntgabe der finalen Turnierliste ankündigen.

Verstärkung für die NorthCon: Wir suchen dich!

Dass die NorthCon stattfinden kann, ist zahlreichen ehrenamtlichen Helfern zu verdanken. Da es aber stets mehr Arbeit als Zeit gibt, suchen wir immer nach weiteren helfenden Händen. Eine große Veranstaltung wie die NorthCon bietet dabei zahlreiche Gebiete, in denen man sich engagieren kann.

Du musst kein IT-Profi sein oder dich mit Netzwerkkonfiguration auskennen, um einen wertvollen Beitrag leisten zu können. Neben der Volljährigkeit sollte lediglich einer der folgenden Punkte auf dich zutreffen:

  • Du kennst LAN-Partys als Teilnehmer und möchtest nun auch die andere Seite kennenlernen sowie hinter den Kulissen mitwirken.
  • Du spielst gerne Videospiele und möchtest deine Leidenschaft anderen zugänglich machen.
  • Du berichtest gerne in Bild und Text über Events.
  • Du interessierst dich für Technik wie Computer, Netzwerke, Software, Infrastruktur, Licht, Bild und Ton.
  • Du hast Spaß an gemeinsamen ehrenamtlichen Projekten und erfreust dich am positiven Feedback der Gäste.
  • Du bist selbst LAN-Party-Orga und möchtest dich in einem erfahrenen Team einbringen, weiterbilden und größere Dimensionen kennenlernen.
  • Du wolltest schon immer mal den klassischen LAN-Party-Orga-Spruch "Mach du erstmal 'ne Tausender!1elf" kontern mit "Noch eine? Sehr gerne!" ;)

Auf dich wartet ein großes, sehr engagiertes und hoch motiviertes Team netter Gleichgesinnter: Zwischen NorthCon-Veteranen und Neuzugängen aus jüngster Vergangenheit, zwischen Neueinsteigern und mittlerweile 20 Jahren Orga-Erfahrung gibt es auch einen Platz für dich.

Auf der Seite Wir suchen dich! haben wir die verschiedenen Aufgaben, Anforderungen und anderes Wissenswerte für dich zusammengetragen.

Sitzplatzreservierung und 2. Chance auf Logenplätze

Blick in die vorbereitete Halle 1 kurz vor Einlassbeginn
Sitzplatzreservierung und 2. Chance auf Logenplätze

Nach dem Verkaufsstart startet mit der Sitzplatzreservierung nun die nächste Phase der diesjährigen NorthCon. Mit unserer Ticketverwaltung bieten wir dabei sowohl großen Teilnehmergruppen als auch einzelnen Teilnehmern komfortable Möglichkeiten, die Teilnahme an der NorthCon zu verwalten.

Außerdem werden wir nicht bezahlte Bestellungen stornieren. Unter diesen Bestellungen werden wie immer auch einige der heißbegehrten Logenplätze sein, sodass du hier eine zweite Chance bekommst, ein entsprechendes Ticket zu kaufen.

So funktionieren Ticketverwaltung und Sitzplatzreservierung

Bist du auf der Website eingeloggt, findest du in deiner personalisierten Ticketverwaltung die dir zugeordneten Tickets. Darüber hast du Zugriff auf deine gekauften Tickets sowie die, die du für andere verwaltest oder selbst nutzt. Weiterhin kannst du hier festlegen, wer den Sitzplatz für das jeweilige Ticket reservieren darf.

Du benutzt die Ticketverwaltung zum ersten Mal? Dann schau dir unbedingt die Ticket-FAQ an. Wenn du trotzdem noch Fragen hast, zögere nicht, uns zu kontaktieren oder in unser Forum zu schreiben.

Die Sitzplatzreservierung werden wir, wie üblich, etappenweise freigeben. Dadurch ermöglichen wir größeren Gruppen ein Zusammensitzen und einzelne Teilnehmer müssen später nicht umständlich auf andere Plätze verschoben werden.

Die Sitzplatzreservierung ist in folgende Etappen gestaffelt:

  • Ab dem 2. Juni, 20 Uhr für Teilnehmer, die mindestens 10 Sitzplätze verwalten.
  • Ab dem 5. Juni, 20 Uhr für Teilnehmer, die mindestens 5 Sitzplätze verwalten.
  • Ab dem 8. Juni, 20 Uhr wird die Reservierung für alle geöffnet.

Ab dem 20.05. werden nicht bezahlte Bestellungen storniert

Wie angekündigt liegt das Zahlungsziel für Bestellungen in diesem Jahr bei 7 Tagen. Für die ersten Bestellungen läuft die Frist damit am 20.05. ab. Nicht bezahlte Bestellungen werden wir daher an diesem Tag um 21 Uhr stornieren. Zu dieser Zeit werden wieder ein paar Logentickets im Shop auftauchen.

Weitere Stornorunden werden wir nicht gesondert ankündigen, sodass es auch in Zukunft der Fall sein kann, dass vereinzelt Logentickets im Shop landen. Regelmäßiges Vorbeischauen kann sich also lohnen!

Solltest du von einem Parkett- auf einen Logenplatz upgraden wollen, bestelle zuerst das Logenticket. Danach können wir die Differenz der Ticketpreise miteinander verrechnen, sodass du nur diese Differenz überweisen musst. Schreibe uns hierzu bitte kurz an.

Das Warten hat (bald) ein Ende!

Das Schönste an der Vorweihnachtszeit? Natürlich die NorthCon!
Das Schönste an der Vorweihnachtszeit? Natürlich die NorthCon!

Das Wesentliche zuerst: Der Ticketverkauf für die NorthCon im Dezember 2019 beginnt am Sonntag, den 12.05.2019 um 21:00 Uhr!

Dein Ticket kannst du, wie üblich, über unseren Shop bestellen. Wir konnten die Ticketpreise des letzten Jahres halten: Für 72 € nimmst du auf dem Parkett Platz, die exklusiven Plätze auf der Loge mit der tollen Aussicht aufs Parkett kosten 115 €.

Wir haben uns auch intensiv mit dem Thema VIP-Loge beschäftigt und sind zu folgendem Entschluss gekommen: Wir werden die VIP-Loge zusammen mit den anderen Tickets in unserem Shop anbieten. Es gibt keinen Bewerbungs- oder Losprozess. Wer die VIP-Loge bestellt und bezahlt, erhält einen eigenen Raum für bis zu 10 Personen und kann die NorthCon auf einmalige Weise erleben!

Bitte beachte noch folgende Punkte:

  • Die Bankverbindung hat sich geändert! Wenn du eine Vorlage zur Überweisung verwendest, aktualisiere sie unbedingt und verwende die Bankverbindung, die dir in der Bestellbestätigung genannt wird.
  • Zahlungsziel: Wir erwarten die Bezahlung einer Bestellung innerhalb von 7 Tagen. Danach werden wir nicht bezahlte Bestellungen stornieren. Das gilt insbesondere für die begehrten (VIP-)Logenplätze.
  • Wir planen, auch dieses Jahr hinter den Sitzplätzen der Loge an der Nordseite (auf dem Sitzplan unten) eine Streaming-Area aufzubauen. Es ist dort daher ggf. mit erhöhtem Durchgangsverkehr zu rechnen.
  • Die Sitzplatzreservierung wird, wie üblich, zu einem späteren Zeitpunkt freigeschaltet. Hierzu wird es eine separate News mit allen Einzelheiten geben.

Wie in der letzten News bereits angekündigt, wirst du, wenn der Ticketverkauf startet, aufgefordert werden, unsere neuen AGB und Datenschutzbestimmungen zu akzeptieren. Den wesentlichen Hintergrund haben wir bereits in der vorherigen News erklärt.

Zum Abschluss noch ein Tipp: Optimal auf den Verkaufsstart vorbereitet bist du, wenn du bereits einige Tage vorher einen Account erstellt, ihn über den Link in der Bestätigungsmail aktiviert sowie in deinem Profil deine Anschrift eingetragen hast. So musst du deine Daten nicht während des Bestellprozesses eingeben und kannst deine Bestellung schneller abschicken.