Neuigkeiten

On the Road to NorthCon – Letzte Informationen vor der Anreise!

Straßenschild "Nächster Halt: NorthCon"
On the Road to NorthCon – auch als PDF zum Ausdrucken fürs Auto

Nur noch ein paar Tage, bis die NorthCon 2019 startet. Damit du gut gerüstet, schnell und heil zu unserer Party kommst, gibt es nun einen letzten Überblick, was du wissen musst und mitnehmen solltest.

Anmeldeschluss

Tickets kannst du bis Dienstagabend um 21 Uhr bestellen. Sofern du sofort überweist, sollte das Geld Donnerstag auf unserem Konto sein. Falls noch Tickets übrig sein sollten, kannst du diese auch an der Abendkasse erwerben.

Ticketverwaltung

Denk daran, alle Tickets den jeweiligen Nutzern zuzuweisen und alle Sitzplätze zu reservieren. Das erspart unnötige Wartezeiten und Frust beim Einlass.

Alle Gäste müssen ihren korrekten und vollständigen Namen im Profil hinterlegt haben. Phantasienamen oder Abkürzungen müssen an der Abendkasse aufwändig korrigiert werden, was wieder eine unnötig verlängerte Check-In-Prozedur nach sich zieht.

Turniere

Zu den Turnieren kannst du dich noch bis kurz vor deren angesetzter Startzeit anmelden (sofern noch Slots frei sind). Bitte vervollständige auch möglichst zeitnah deine angemeldeten Teams, da wir kurz vor Beginn der Turniere unvollständige Teams entfernen werden.

Spiele

Bitte installiere und aktualisiere zuhause alle Spiele, die du auf der NorthCon zocken möchtest, um auf der Party wertvolle Zeit zu sparen.

Packliste

Für jede LAN-Party gibt es eine Grundausstattung, die jede/r Teilnehmer/in dabei haben sollte. Damit du nichts vergisst, haben wir dir eine Liste zusammengestellt.

Anreise und Parken

Parkflächen
Erst parken, dann lanen!

Zum zentral gelegenen Neumünster ist die Anreise bequem und einfach möglich. Genauere Informationen haben wir für dich zusammengestellt.

Wie immer wird es kostenfreie Parkplätze geben; egal ob für Auto, Motorrad oder das eigene Wohnmobil (Stromanschluss ist auf Anfrage möglich). Ausreichend Platz ist für alle da.

Achte bitte darauf, Feuerwehrzufahrten, Notausgänge und allgemeine Fahrwege freizuhalten. Und auch wenn es klar sein sollte: Die Behindertenparkplätze sind bitte für unsere Gäste mit Handicap freizuhalten. Sonst spielen wir mit dir eine Runde Abschlepp-Bingo.

Einlass

Für Teilnehmer und Besucher startet der Einlass am Donnerstag, den 12.12.2019, um 17 Uhr. Damit alles reibungslos und zügig vonstattengehen kann, lasse deine Hardware bitte zunächst im Auto und halte folgende Unterlagen bereit:

  • Ausweisdokument: Es gelten ausschließlich Personalausweis, Reisepass oder Führerschein!
  • Ausgedruckte Tickets: In der Ticketverwaltung findest du neben dem Ticketcode ein Icon zum Druck des entsprechenden Tickets. (Du kannst das Ticket auch auf dem Smartphone am Einlass vorzeigen.)

Achte bitte unbedingt darauf, rechtzeitig vor deiner Anreise deine Daten (Name etc.) in deinem Profil zu vervollständigen. Wenn du bei deiner Ankunft noch keine vollständigen Daten hinterlegt hast, müssen sie an der Abendkasse aktualisiert werden, was je nach Andrang auch mal etwas länger dauern kann.

Hardwareeingang

Je nach Bedarf wird es im Foyer West einen separaten Hardwareeingang geben, über den du dein Equipment rein- und raustragen kannst. Über den Telegram-Kanal der NorthCon wirst du zeitnah darüber informiert, wann dieser geöffnet ist.

Flucht- und Rettungswege

Die ausgewiesenen Flucht- und Rettungswege sind rund um die Uhr freizuhalten. Darauf abgestellte Gegenstände werden von der Security ohne Vorankündigung entfernt.

Schlafbereiche

Schlafhalle
Schlaf gut, lieber Gamer

Für ausgedehnte Schlaforgien stehen dir die Halle 4 plus — neu in diesem Jahr — das angrenzende Foyer zur Verfügung. Bitte schlafe nicht in Flucht- und Rettungswegen – die Security wird dich wecken und dich bitten, dich in einen der ausgewiesenen Schlafbereiche zu begeben.

Gesundheit und Erste Hilfe

Achte stets auf dein Wohlbefinden und das deiner Mitspieler/innen. Sofern du oder ein/e Mitspieler/in doch einmal Probleme haben, wende dich jederzeit vertrauensvoll an die Sanitäter in Halle 1, den Infotresen oder an ein Mitglied des NorthCon-Teams.

Duschen

Duschcontainer von innen
Die Wohlfühloase

Für den Fall, dass du den LAN-Mief zwischendurch mal loswerden und dich erfrischen möchtest, stehen dir in Halle 5 (hinter der Schlafhalle) vier Duschcontainer zur Verfügung. Die Duschcontainer sind rund um die Uhr geöffnet.

Rauchen

Innerhalb der Holstenhallen gilt absolutes Rauchverbot, was auch für E-Zigaretten gilt. Hinweise auf Verstöße nehmen wir ggf. entgegen und unser Security-Team wird diesen nachgehen. Für die Raucher steht im Außenbereich auf der Rückseite des Forums ein separates Raucherzelt zur Verfügung.

Essen und Trinken

Der hauseigene Caterer der Holstenhallen hat wie immer ein reichhaltiges Angebot zusammengestellt. Weiterhin findet ihr am Eingang der NorthCon den Food-Truck von F*Burger Hamburg, der euch fingerlickable Patty Melts serviert.

Zum Abschluss wünschen wir dir eine gute und sichere Anreise. Halte dich mit unserem Telegram-Kanal auf dem Laufenden, tritt unserem Discord-Server bei und vergiss nicht, unser PDF "On the Road to NorthCon" auszudrucken und ins Auto zu hängen. Wir freuen uns auf dich!

Triff unsere Livestreamer beim Meet and Greet

fisHC0p und Lara Loft
Triff deine Stars!

Auch in diesem Jahr haben wir wieder einige bekannte Streamer eingeladen, um die geballte Atmosphäre der LAN-Party auf den heimischen Bildschirm zu transportieren. Sie werden täglich in ihren Streams von der NorthCon berichten.

Basierend auf eurem Feedback von letztem Jahr möchten wir euch dieses Jahr mehr Zeit mit den Streamern einräumen und haben daher ein Meet and Greet organisiert. Auf unserer Eventbühne habt ihr am Freitag zwischen 19 und 20 Uhr die Chance, etwas Smalltalk zu halten, ein Autogramm abzustauben oder ein Selfie mit unseren Streamern als Erinnerung mitzunehmen.

Mit dabei sind:

LaraLoft

Lara Trautmann – Sängerin, Synchronsprecherin und Gamerin aus Leidenschaft. Bekannt ist sie als Synchronstimme diverser Games und Filme, unter anderem "Die Eiskönigin 2". Die gebürtige Bremerin hat einen eigenen YouTube-Kanal und streamt auf Twitch.

fisHC0p

Derbe Skills mit einem dicken Dialekt und die fettesten Let's Plays zwischen Isar und Alster: Die Rede ist von fisHC0p! Auch ihn darfst du bei uns als Livestreamer begrüßen und er steht ebenfalls beim Meet and Greet für dich zur Verfügung.

Nutze also unser Meet and Greet, um unsere Streamer auch einmal abseits des Bildschirms live kennenzulernen!

Hauptsponsor enthüllt: Recaro

Logo und Gaming-Sitz von Recaro
Ein Gaming-Sitz der Superlative

Wir freuen uns, dir mitteilen zu können, dass Recaro unserer diesjähriger Hauptsponsor ist!

Bekannt ist Recaro vornehmlich als Hersteller hochqualitativer Sitze für Rennsport und Luftfahrt. Wohl jeder hat den Namen schon einmal gehört oder gesehen. Aktuell besticht Recaro nun auch in der Gaming-Szene durch komfortable Sitze, die hochwertiger kaum sein könnten und perfekt an die Bedürfnisse eines jeden Spielers angepasst sind.

Recaro wird nicht nur je einen Gaming-Sitz als Hauptgewinn für unser alljährliches Bingo sowie die Spielshow Rette die Hardware bereitstellen, sondern unterstützt auch die Turniere CS:GO 5on5 und FIFA20 1on1 mit folgenden Preisen:

CS:GO (5on5):

  • 1. Platz: 5x Logitech G915 Keyboard
  • 2. Platz: 5x Logitech G635 Headset
  • 3. Platz: 5x Logitech G300S Maus

FIFA 20 (1on1):

  • 1. Platz: 1x Logitech G915 Keyboard
  • 2. Platz: 1x Logitech G635 Headset
  • 3. Platz: 1x Logitech G300S Maus

Über den Sponsor Recaro

Seit Mai 2019 können Gamer und eSportler auf ein neues Recaro Original setzen: Recaro eGaming mit Sitz in Stuttgart hat den ersten Gaming-Sitz der Marke in den Online-Vertrieb gebracht. Der Recaro Exo ist eine Neuentwicklung, die die besonderen Anforderungen der Gaming-Community und mehr als fünf Jahrzehnte Sitzexpertise von Recaro vereint. Ab sofort kann der Recaro Gaming-Sitz in drei Modellvarianten – Recaro Exo, Recaro Exo FX und Recaro Exo Platinum – und mehreren Farbkombinationen im Onlineshop unter www.recaro-egaming.com bestellt werden.

Mit dem Marktstart von Recaro eGaming, der jüngsten Tochter-gesellschaft der Recaro Group, ist Recaro als international etablierte Marke für Sitzlösungen nun offiziell in den Gaming-Markt eingetreten. „Wir präsentieren der Gaming-Community ein innovatives Produkt, das engagierten Spielern spürbare Vorteile bringt“, sagt Dr. Oliver Krockenberger, Geschäftsführer von Recaro eGaming. „Recaro Sitze waren schon immer die ersten ihrer Art, im Motorsport, auf der Straße, im Flugzeug – und jetzt im Gaming: Als ,First Of Its Kind‘ definieren wir mit dem Recaro Exo die Oberklasse der Produktkategorie Gaming-Sitze neu.“

Das Recaro Team hat das Produkt in intensivem Austausch mit der Gaming-Community konzipiert. „Unser Sitz ist mit Spielern für Spieler entwickelt worden. Gleichzeitig ist in dieses Produkt auch die fundierte Ergonomie-Kompetenz der Experten aus der Recaro Group eingeflossen“, erklärt Efstratios Putuludis, stellvertretender Geschäftsführer von Recaro eGaming und selbst aktiver Gamer. „In unserem Produkt verbinden wir somit unser jahrzehntelanges Know-how als Sitzexperte mit den speziellen Anforderungen der Gamer.“

Turnieranmeldung öffnet am 2. Dezember um 20 Uhr

Grafik zur Turnieranmeldung
Spiel in den Turnieren mit!

Viele von euch haben uns ihre ganz persönlichen Turnierwünsche mitgeteilt – sowohl mögliche Spiele als auch deren Modi. Unter Berücksichtigung von Machbarkeit und Zeit haben wir gemeinsam die bestmöglichen Wahlen getroffen und präsentieren dir heute die finale Turnierliste, bei der bestimmt für alle etwas dabei ist.

Die Anmeldung zu den Turnieren werden wir am 2. Dezember um 20 Uhr eröffnen. Damit jede/r eine Chance hat mitzuspielen, erhalten Teilnehmer jeweils ein Kontingent von 15 Coins. Wenn du aus einem Turnier ausscheidest oder das Turnier beendet ist, erhältst du die dafür eingesetzten Coins zurück.

In der Turnierliste findest du eine Übersicht aller angebotenen Turniere; die Anmeldung erfolgt auf der jeweiligen Detailseite. Bitte beachte, dass sich nur Teilnehmer zu Turnieren anmelden können, denen ein Ticket als Nutzer zugewiesen ist. Wie du das machst, kannst du in unserer Ticket-FAQ nachlesen.

Verraten können wir noch, dass wir in der nächsten News unseren Hauptsponsor vorstellen werden, der gleich zwei Spiele vom Normal- zum Hauptturnier befördern wird.