Neuigkeiten

Hilf uns, den Gaming-Weihnachtsbaum zu schmücken!

Oh, Tannenbaum - Oh, Tannenbaum
...wie grün sind deine Blätter!

Im Dezember ist nicht nur die NorthCon Tradition, sondern auch der Weihnachtsbaum: Eine hübsche Tanne muss ins Haus, wird festlich geschmückt und wenn man artig war, liegen zu Heiligabend ein paar Geschenke darunter. Diese Tradition gibt es natürlich auch bei uns! Wie zu jeder NorthCon werden wir auf unserer Eventbühne einen Weihnachtsbaum aufstellen, um die besinnliche Jahreszeit einzuläuten.

Anders als in den Jahren zuvor möchten wir dieses Jahr allerdings einen Nerd-Weihnachtsbaum und keinen klassischen mit roten Kugeln und Lametta. Dazu brauchen wir deine Hilfe! Du hast in einer Ecke deines Gamingzimmers noch alte RAM-Riegel, eine CPU, USB-Stick oder Maus rumfliegen? Super! Versieh es noch mit einem Loch und Faden (falls nicht schon ein Kabel dran ist) und schmücke gemeinsam mit uns am Donnerstag um 21 Uhr an der Bühne unseren Tannenbaum.

Du kannst deine mitgebrachten Schmuckstücke am Ende der Party wieder mitnehmen. Nicht abgeholte Gegenstände werden wir dem Elektroschrott zuführen.

Bitte achte auch darauf, dass dein mitgebrachter Weihnachtsbaumschmuck nicht schwerer als eine Computermaus ist, damit unser Baum nicht Schlagseite bekommt.

Hearthstone 1on1 mit LevlUp

Hearthstone 1on1 mit LevlUp
Eine Stufe hoch für Hearthstone

Ob Druide, Jäger, Magier, Paladin, Priester, Schurke, Schamane, Hexenmeister oder Krieger: Du alleine entscheidest, mit welcher der neun Klassen du in einem 1on1 offensiv oder defensiv gewinnen wirst.

Richtig gelesen, bei diesem Turnier geht es um Hearthstone – und mit LevlUp als Sponsor bekommst du noch einen Anreiz, dein Standard-Deck besser zu sortieren.

LevlUp wird das Hearthstone-1on1-Turnier mit folgenden Preisen ausstatten:

  • 1. Platz: 6x LevlUp Tubs, 1x LevlUp Shaker, 1x LevlUp Snapback
  • 2. Platz: 3x LevlUp Tubs, 1x LevlUp Shaker, 1x LevlUp Snapback
  • 3. Platz: 1x LevlUp Tubs, 1x LevlUp Shaker, 1x LevlUp Snapback

Wer oder was ist LevlUp?

LevlUp ist ein Drink, der exakt auf die Bedürfnisse von Gamern zugeschnitten wurde. Mit unseren hochwertigen Inhaltsstoffen wollen wir dir den Fokus und die Konzentration geben, die dich aufs nächste Levl bringen. Herkömmliche Energy-Drinks enthalten in der Regel viel zu viel Zucker und bieten zu wenig Auswahl. LevlUp hingegen ist weitestgehend zuckerfrei und bietet dir die Auswahl zwischen 14 verschiedenen Geschmacksrichtungen. LevlUp gibt es sowohl zum Probieren als auch in der klassischen LevlUp-Tub, aus welcher sich insgesamt 40 Portionen unseres Drinks zubereiten lassen.

Gönn dir jetzt deine Portion extra Fokus, extra Reaktion, extra win. LevlUp – der Drink für Gamer.

LevlUp wird außerdem direkt vor Ort mit einem Stand vertreten sein und deine Fragen beantworten.

Wir danken LevlUp für das entgegengebrachte Vertrauen und sehen uns zur NorthCon 2019!

Die NorthCon ist ausverkauft!

Ausverkauft
Was reimt sich nicht auf "localhost"? – "Ausverkauft"!

Trotz eines starken Verkaufsstarts haben wir nicht unbedingt damit gerechnet – und doch es ist passiert: Die NorthCon ist ausverkauft! An dieser Stelle möchten wir uns zuerst für euer Vertrauen bedanken und freuen uns mit euch auf eine volle Halle 1 und eine großartige Party!

Es gab dieses Jahr bereits mehrfach den Fall, dass alle 1.348 Tickets bezahlt waren. Bei so vielen Tickets gibt es eine gewisse Fluktuation, so dass immer mal wieder einzelne oder auch mehrere Tickets zurückgegeben werden. Dadurch kann die aktuelle Anzahl an verkauften Tickets etwas schwanken.

Da uns immer wieder Anfragen erreichen, möchten wir ein paar Hinweise zum aktuellen Status geben:

  • Alle noch verfügbaren – und damit bestellbaren Tickets – findet ihr stets im Shop. Wir haben leider keine weiteren Tickets, auch nicht in einer geheimen Reserve. Sollten im Shop keine Tickets verfügbar sein, können wir euch leider auch keine verkaufen.
  • Der Counter in der Sidebar bezieht sich auf die bezahlten Tickets. Es kann also sein, dass im Shop keine Tickets verfügbar sind, der Counter aber noch unter 1.348 ist. In diesem Fall handelt es sich um offene Bestellungen, bei denen wir vor der Freischaltung auf den Zahlungseingang warten.
  • Der Sitzplan mag so aussehen, als wären noch einige Plätze verfügbar. Sitzplätze werden durch die jeweiligen Ticketbesitzer gewählt – das haben allerdings noch nicht alle gemacht. So gibt es derzeit noch bezahlte Tickets ohne Sitzplatz. Ausschlaggebend für die verfügbaren Tickets ist jedoch, wie bereits erwähnt, einzig und allein der Shop.

Welche Chance gibt es nun noch, zur NorthCon 2019 zu kommen?

Wie eingangs erwähnt werden ab und zu Tickets zurückgegeben, die dann auch sofort wieder im freien Verkauf landen. Öfter vorbei- und in den Shop schauen kann sich also lohnen! Doch bitte beachtet dabei, dass wir zu diesem Zeitpunkt keine "Sitzplandefragmentierung" mehr vornehmen können. Bevor ihr Tickets bestellt, schaut euch also am besten den Sitzplan und die Lage der noch freien Plätze an. Insbesondere in der Loge haben wir keine Möglichkeit mehr, Plätze zu tauschen. Auch das Verschieben von Tischen oder Verlängern von Tischreihen ist leider nicht möglich.

Nicht unerwähnt lassen möchten wir an dieser Stelle auch die Möglichkeit, als Tagesbesucher (ohne Rechner und Sitzplatz) zu kommen. Tagesbesucher-Tickets können nur an der Abendkasse gekauft werden; eine Vorbestellung ist weder möglich noch erforderlich.

Gasterserveranmeldung

Gastserver
Auf Gastservern besonders gerne gesehen: Voice-Server und Free-for-All-Spiele

Teamspeak, Counter-Strike Public Server, Call of Duty, Quake, Minecraft und Co. sind nur einige Beispiele dafür, was du auf deinem Server anbieten könntest.

Damit du den Server bereits zu Hause einrichten kannst, solltest du diesen vor der NorthCon bei uns per E-Mail an gastserver@northcon.de anmelden.

Teile uns dazu bitte:

  • Vor- und Nachnamen,
  • Nicknamen
  • sowie einen gewünschten DNS-Namen (bspw. geile-games.lan)

mit.

Spätestens zwei Wochen vor Beginn der Party teilen wir dir deine IP-Adresse und alle weiteren wichtigen Netzwerkeinstellungen mit, damit du deinen Server problemlos auf der Party an das LAN-Party-Netzwerk anschließen kannst.

Weiterhin erhältst du von uns einen Vordruck, den du bitte ausgedruckt und gut sichtbar an deinem Server befestigst. Damit dein Server auf der Party in den Gastserverbereich kommt, wendest du dich am besten direkt an einen Orga am Support-Tresen.

Weitere Informationen zur Internetanbindung und zu Gastservern findest du auf unserer Technikseite.

Dann mal ran ans Rack!