Keine NorthCon 2022

Thursday, April 21, 2022
Keine NorthCon 2022

Auch im Jahr 2022 wird es leider keine NorthCon geben. Während wir die letzten beiden Jahre mit den Absagen aus finanzieller Sicht noch glimpflich davon gekommen sind, wären die finanziellen Folgen bei einer Absage in diesem Jahr deutlich härter – wir müssten in jedem Fall einen wesentlichen Teil der Hallenmiete zahlen. Dies ist leider ein unkalkulierbares Risiko, zumal die Zeichen für den Herbst und Winter durchaus wieder auf eine Maskenpflicht in Innenräumen hindeuten.

Wir haben diese Entscheidung bereits Anfang des Jahres getroffen und wollten mit der Veröffentlichung der Absage eigentlich schon den Termin für 2023 ankündigen. Dies wird sich jedoch noch etwas verzögern, da wir auch noch andere Möglichkeiten erörtern wollen – etwa eine Vorverlegung der Party um 1–2 Monate.

Danke für eure Spenden!

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für eure Spenden bei der Ticketrückgabe bedanken. Sie ermöglichen nicht nur überhaupt die weitere Existenz des Vereins, sondern motivieren uns auch – trotz der inzwischen häufigen Rückschläge – weiter an der NorthCon festzuhalten.

Kleiner Lichtblick: LANresort

Wie viele von euch wissen, veranstalten wir nicht nur die NorthCon, sondern auch die LANresort – die LAN-Party im Center Parcs Bispinger Heide. Auch wenn die Idee der Party gänzlich anders als die der NorthCon ist, freuen wir uns riesig, überhaupt wieder mit euch feiern zu können. Vielleicht ist die LANresort auch etwas für dich? Aktuell sind noch 5 von 63 Bungalows zu haben. Wir würden uns freuen, dort auch ein paar neue Gesichter begrüßen zu dürfen.