Sitzplandefragmentierung und weitere Neuigkeiten

Blick in die fertig vorbereitete Halle 1
Hast du deinen Platz schon reserviert?

Zuerst möchten wir uns bei euch bedanken: In weniger als einem Monat wurden zwei Drittel der Tickets verkauft – ein durchaus beachtliches Ergebnis! Das bringt uns auch gleich zum nächsten Thema, nämlich zur …

Sitzplandefragmentierung

Die Reservierung ist inzwischen für alle geöffnet und der Sitzplan hat sich bereits gut gefüllt. Damit auch in Zukunft größere Teams noch zusammen sitzen können, werden wir bei Bedarf Lücken im Sitzplan schließen. Hierbei werden wir selbstverständlich Rücksicht auf Gruppen nehmen und diese weiterhin zusammen sitzen lassen. Auch werden wir Reservierungen grundsätzlich nur innerhalb des selben Blocks verschieben.

Solltet ihr eine größere Gruppe sein und für euch keinen Platz mehr auf dem Sitzplan finden, schreibt uns gerne direkt an.

Vorläufige Turnierliste

Wer unsere Website besonders aufmerksam verfolgt, wird bereits festgestellt haben, dass unter dem Menüpunkt Turniere nun eine vorläufige Turnierliste online ist.

Die Spiele, die bereits in der Liste stehen, werden wir auf jeden Fall anbieten. Was sich jedoch noch ändern kann sind der Modus, die Regeln oder die Coinanzahl. Des Weiteren können noch neue Spiele aufgenommen werden, sollte es eine besonders große Nachfrage geben. Hier möchten wir auch unbedingt dein Feedback hören!

Aktuell fehlt noch die Kategorie der Hauptturniere. Diese werden mit den Sponsoren abgestimmt und stehen derzeit noch nicht fest.

Bis zur Ankündigung der finalen Turnierliste ist also noch mit ein paar Änderungen zu rechnen. Den Start der Anmeldungen für die Turniere werden wir mit Bekanntgabe der finalen Turnierliste ankündigen.

Verstärkung für die NorthCon: Wir suchen dich!

Dass die NorthCon stattfinden kann, ist zahlreichen ehrenamtlichen Helfern zu verdanken. Da es aber stets mehr Arbeit als Zeit gibt, suchen wir immer nach weiteren helfenden Händen. Eine große Veranstaltung wie die NorthCon bietet dabei zahlreiche Gebiete, in denen man sich engagieren kann.

Du musst kein IT-Profi sein oder dich mit Netzwerkkonfiguration auskennen, um einen wertvollen Beitrag leisten zu können. Neben der Volljährigkeit sollte lediglich einer der folgenden Punkte auf dich zutreffen:

  • Du kennst LAN-Partys als Teilnehmer und möchtest nun auch die andere Seite kennenlernen sowie hinter den Kulissen mitwirken.
  • Du spielst gerne Videospiele und möchtest deine Leidenschaft anderen zugänglich machen.
  • Du berichtest gerne in Bild und Text über Events.
  • Du interessierst dich für Technik wie Computer, Netzwerke, Software, Infrastruktur, Licht, Bild und Ton.
  • Du hast Spaß an gemeinsamen ehrenamtlichen Projekten und erfreust dich am positiven Feedback der Gäste.
  • Du bist selbst LAN-Party-Orga und möchtest dich in einem erfahrenen Team einbringen, weiterbilden und größere Dimensionen kennenlernen.
  • Du wolltest schon immer mal den klassischen LAN-Party-Orga-Spruch "Mach du erstmal 'ne Tausender!1elf" kontern mit "Noch eine? Sehr gerne!" ;)

Auf dich wartet ein großes, sehr engagiertes und hoch motiviertes Team netter Gleichgesinnter: Zwischen NorthCon-Veteranen und Neuzugängen aus jüngster Vergangenheit, zwischen Neueinsteigern und mittlerweile 20 Jahren Orga-Erfahrung gibt es auch einen Platz für dich.

Auf der Seite Wir suchen dich! haben wir die verschiedenen Aufgaben, Anforderungen und anderes Wissenswerte für dich zusammengetragen.