Wir suchen dich!

Die NorthCon ist zurück – und mit ihr auch eine große Zahl teils langjähriger, ehrenamtlicher Teammitglieder, ohne deren Engagement und Erfahrung die NorthCon nicht durchführbar ist.

In der heutigen Zeit ist es jedoch nicht allen möglich, sich neben Familie und Beruf noch umfassend ehrenamtlich zu engagieren. Umso mehr freuen wir uns, dass wir von Zeit zu Zeit neue Teammitglieder Willkommen heißen dürfen.

Als Teammitglied wirst du uns bei der Vorbereitung der Veranstaltung unterstützen und mithelfen, unseren Gästen ein unvergessliches Wochenende zu bieten!

Goodies

Grundsätzlich gilt, dass die Mitarbeit bei der NorthCon auf ehrenamtlicher Basis erfolgt. Jede/r von uns engagiert sich als Hobby und aus Freude an der Sache. Dennoch können sich die Teammitglieder über Goodies freuen:

Bereiche

Konkret suchen wir Verstärkung in diesen Bereichen:

Stage

Anpacken macht dir nichts aus und du weißt, wie man Acts auf einer Bühne richtig in Szene setzt? Außerdem willst du auf der NorthCon das Eventprogramm mitgestalten? Dann werde Teil des Stage-Teams!

Zu deinen Aufgaben gehören:

Unsere Anforderungen an dich sind:

Gerne gesehen sind Kenntnisse in:

Social Media

Medien und alles was dazu gehört sind dein Bereich: Du fühlst dich mit einem Fotoapparat genauso wohl wie mit einer Videokamera? Du hast Interesse daran, deine Werke mit anderen zu teilen? Dann werde Teil des Social-Media-Teams!

Zu deinen Aufgaben gehören:

Unsere Anforderungen an dich sind:

Gerne gesehen sind Kenntnisse in:

Security

Du zeichnest dich durch selbstbewusstes Auftreten aus und kannst dich auch in hitzigen Situationen mit deiner überlegten Art durchsetzen? Außerdem strahlst du Ruhe aus und bist körperlich belastbar? Dann werde Teil des Security-Teams!

Zu deinen Aufgaben gehören:

Unsere Anforderungen an dich sind:

Gerne gesehen ist:

Turnier

Du möchtest für unsere Gäste den größten Bereich der NorthCon mitgestalten und zockst selber das eine oder andere Spiel? Ebenfalls kennst du dich mit Regelwerken aus und weißt, wie man sie anwendet? Dann werde Teil des Turnier-Teams!

Zu deinen Aufgaben gehören:

Unsere Anforderungen an dich sind:

Gerne gesehen sind Kenntnisse als:

Allgemeine Anforderungen an dich

Die NorthCon erwartet von dir:

Deine Anwesenheit ist auch beim Auf- und Abbau erforderlich. Bitte plane daher rund eine Woche Urlaub ein. Des Weiteren solltest du regelmäßig etwas Zeit erübrigen können, um dich im Vorfeld bei der Planung und Konzeption der Veranstaltung einzubringen.

Bewirb dich bei uns!

Wir haben dein Interesse geweckt und du hast Lust, dich im Team der NorthCon einzubringen? Sehr schön!

Schicke uns bitte eine Bewerbung in Form einer E-Mail mit folgenden Informationen über dich:

Und was kommt nach alledem?

Sobald deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, werden wir sie innerhalb des Teams besprechen und uns anschließend bei dir melden. So werden wir uns unter anderem mit dir im Teamspeak zu einem ersten Kennenlernen treffen.