Neuigkeiten

Turnieranmeldung öffnet am 2. Dezember um 18 Uhr

Neues Feature im Turniersystem: Offene Spiele
Mit der neuen Übersicht wird das pünktliche Spielen in den Turnieren jetzt noch einfacher!

Zunächst möchten wir dir ein neues Feature im Turniersystem vorstellen:

Damit du immer den Überblick über deine bevorstehenden Matches hast, haben wir die Seite "Offene Spiele" bereitgestellt, auf der du alle Informationen zu deinen Turnieren auf einen Blick hast. Dort siehst du alle Turniere, an denen du teilnimmst, wie viele Coins du gerade für Turniere nutzt und wie viele noch verfügbar sind. Bitte beachte, dass die Seite nur angezeigt wird, wenn du eingeloggt bist.

Eine Änderung in der Turnierliste haben wir auch noch für dich:

Das bisher als Normalturnier geführte Counter Strike: Global Offensive 2on2 erfährt ein Upgrade zum Hauptturnier. Um dies zu ermöglichen, startet die Gruppenphase des Turniers bereits am Freitagmittag. Abweichend von der sonst üblichen Regelung benötigst du für die Teilnahme an diesem Haupturnier lediglich 7 Coins.

Damit steht die Turnierliste nun endgültig fest und wir können die Anmeldung für dich öffnen. Ab Sonntag, 2. Dezember 2018 um 18 Uhr hast du die Möglichkeit, dich alleine oder mit deinen Teammates anzumelden. Jeder Teilnehmer hat ein Kontingent von 15 Coins zur Verfügung, die für die Teilnahme an Turnieren nutzbar sind. Die Hauptturniere der NorthCon kosten 8 Coins pro Spieler, sodass jeder nur an maximal einem Hauptturnier teilnehmen kann, wobei die CS:GO-Turniere hier eine Ausnahme bilden. Normalturniere schmälern deinen Coin-Bestand um höchstens 7 Coins, Aufwärmrunden und Spiele an der Bühne gibt es on top für 0 Coins dazu, können also immer wahrgenommen werden! Wenn du aus einem Turnier ausscheidest oder das Turnier beendet ist, erhältst du die dafür eingesetzten Coins zurück.

In der Turnierliste findest du eine Übersicht aller angebotenen Turniere. Die Anmeldung erfolgt auf der jeweiligen Detailseite. Bitte beachte, dass sich nur Teilnehmer zu Turnieren anmelden können, denen ein Ticket als Nutzer zugewiesen ist. Wie du das machst, kannst du in unserer Ticket-FAQ nachlesen.

Hinterlasse uns gerne auch weiterhin dein Feedback im Turnier-Forum. Bei Bedarf können wir vor Ort spontan noch weitere Turniere anlegen.

fisHC0p auf der NorthCon 2018

fisHC0p auf der NorthCon 2018

Bekannt aus den fast schon legendären BAAL-Turnieren stellen wir euch heute einen weiteren Gast auf der NorthCon vor: fisHC0p.

Dicker Dialekt, derbe Skills und die fettesten Let’s Plays zwischen Isar und Alster: Auf den Kanälen von fisHC0p geht es immer Nordisch by Nature zu. Da wird gezockt, gelacht und geweint – aber Tränen gibt es nur bei denen, die dumm genug waren, seine Skills zu unterschätzen. Unvergessen ist außerdem sein Auftritt mit Bob-Ross-Perücke während "Friendly Fire 3". fisHC0p ist der geborene Alleinunterhalter und seine Mission ist so simpel wie überzeugend: Fun, Fun, Fun!

fisHC0p wird einen Platz in unserer Streaming Area haben und das Geschehen der NorthCon auf seinem Twitch-Kanal streamen.

Flying Uwe auf der NorthCon 2018

Flying Uwe auf der NorthCon 2018

Mit "Moin, meine lieben Butzer" grüßt er regelmäßig die Zuschauer seiner VLogs. Die Rede ist von Flying Uwe.

Auf seinem YouTube-Kanal beschäftigt sich der 31-jährige Hamburger vorwiegend mit Kampfsport, Fitness und VLogs, die über das tägliche Leben des erfolgreichen Unternehmers berichten. Auf seinem Gaming-Zweitkanal gewährt er uns regelmäßig Einsicht in sein Gamerleben, egal ob es sich dabei um Shooter oder Nintendo-Spiele handelt. Mit seinen zwei Kanälen begeistert er so regelmäßig ca. 1,6 Millionen Abonnenten aus der ganzen Welt.

Ihr könnt Flying Uwe in der Streaming Area antreffen, wo er live auf seinem Twitch-Kanal von der NorthCon 2018 berichten wird.

Kühler Turnier-Sponsor aus Österreich: Noctua

Noctua ist Turnier-Sponsor der NorthCon

Ungewohnte Wetterlage für die NorthCon: Eine Kaltfront, die es in sich hat, rollt aus Österreich - und nicht wie gewohnt aus Sibirien - auf uns zu. Dank Noctua weht ab sofort stets ein kühler Wind durch unsere Turnierliste und wir stellen dir heute den Sponsor für gleich zwei Hauptturniere vor.

Noctuas in Österreich designte Premium-Kühlungskomponenten sind weltweit für ihre Laufruhe, hervorragende Leistung und ausgezeichnete Qualität bekannt. Kühler und Lüfter von Noctua haben mehr als 6.000 Empfehlungen und Auszeichnungen führender Hardware-Webseiten und Magazine erhalten und werden rund um den Globus von hunderttausendenden zufriedenen Kunden eingesetzt.

Neben zahlreichen Give-Aways stellt Noctua einige kühlende Produkte für die Turniere Rainbow Six Siege (5on5) und Hearthstone (1on1) zur Verfügung.

Preise für Rainbow Six Siege (5on5)

  1. 1. Platz:
    • 5x NH-U12S Noctua CPU Kühler
    • 5x NA-HC2 chromax.white Kühlerabdeckung
  2. 2. Platz:
    • 5x NH-L9i Noctua CPU Kühler
    • 5x NM-AM4-L9aL9i Mounting Kit
  3. 3. Platz:
    • 5x NF-P14s redux-1500 PWM Lüfter
    • 5x NA-SAV2 chromax Antivibrations-Zubehör (Promo Pack)
    • 5x NA-SEC1 farbige chromax Verlängerungskabel (blau, grün, gelb, rot, weiß)

Preise für Hearthstone (1on1)

  1. 1. Platz:
    • 1x NH-D15 Noctua CPU Kühler
    • 1x NA-HC3 chromax.black.swap Kühlerabdeckung
    • 1x Noctua Schlüsselanhänger
  2. 2. Platz:
    • 2x NF-A14 iPPC-2000 PWM Lüfter
    • 1x NA-SAV2 chromax.red Antivibrationszubehör
    • 1x NA-SAVP1 chromax.red Antivibrationszubehör
    • 1x Noctua Schlüsselanhänger
  3. 3. Platz:

Wir danken Noctua für das entgegengebrachte Vertrauen und die tollen Preise!