Neue tolle Leute im Team!

Sonntag, 8. Oktober 2023

Wie ihr wisst, funktioniert ein eingetragener Verein nicht ohne die tollen Menschen, die sich freiwillig und ehrenamtlich beteiligen. Es ist Arbeit, die jedoch sehr viel Spaß bringt – vor allem mit dem richtigen Team!

Deshalb ist es umso schöner, wenn neue Orgas das NorthCon-Team verstärken. Seit diesem Jahr dürfen wir fünf tolle Neuzugänge willkommen heißen (von links nach rechts):

  • marv aka Marvin im Team News: marv war dieses Jahr zum ersten Mal auf der LANresort und hat schon dort gemerkt, dass er das "Drumrum" eigentlich cooler findet als das Zocken selbst. Deshalb hat er sich dann bei der NorthCon beworben und direkt vielfach eingebracht. Aktuell unterstützt er besonders das Newsteam und die generelle Organisation, hat aber auch viele Ideen für zukünftige Projekte. Beruflich kommt auch marv aus der Informatik und sorgt dafür, dass IT-Themen für seine Kunden einfach sind. Er ist überzeugt davon, dass Butter nicht auf das Nutellabrot gehört, Ananas auf Pizza ein MUSS und Marmelade auf Käse ein Lifechanger ist.

  • masamune aka Jonas 1 im Team Support: Er hat über Kontakte zur BieberLAN den Weg zur NorthCon gefunden hat! Jonas 1 und Jonas 2 (siehe untern) haben viele Gemeinsamkeiten: Beide im Vorstand der BieberLAN, beide aus Hessen und beide ITler. Wie man die beiden trotzdem auseinander hält? Jonas 1 ist, was LAN-Partys angeht, schon deutlich länger unterwegs und ein echtes Urgestein: Seit 2003 veranstaltet er regelmäßig LANs. Auch er sieht sich perspektivisch auf der technischen Seite der Party.

  • echtkpvl aka Jonas 2 im Team Support: Er wirkt bereits seit 2013 bei LAN-Partys mit und ist aktuell ebenfalls bei der BieberLAN im Vorstand. "Puffel" zockt selbst fast gar nicht und ist nur bei LANs, weil ihm das Organisieren so viel Spaß macht. Neben dem Organisieren ist er ein echter IT-Allrounder. Er ist ein echter Hesse, Feuerwehrmann und Sanitäter und bezeichnet sich selbst als stressresistent (unter Druck entstehen Diamanten). Fun Facts über ihn: Er hat den Y2K-Bug überlebt und ist Ski-Fahrer seit früher Kindheit.

  • ortok aka Leif im Team Support: Leif wurde erfolgreich durch seinen Kumpel marv für die NorthCon akquiriert! Zunächst wird auch Leif im Team Support starten, aber auch er ist natürlich tech-affin ("Ich mache privat mehr LAN als Partys") und hat Bock, in Zukunft auch die anderen Bereiche kennenzulernen. Erst vor wenigen Wochen ist er frisch zurück nach Hamburg gezogen. Spannende Facts über Leif: 1. Er durfte nicht auf seine erste NorthCon, weil er zu jung war. 2. Er wird gerne von Rentnern gefragt, ob er ihnen was "da oben aus dem Regal" holen kann (offenbar ist er enorm groß). 3. Er ist selbst ernannter, amtierender Weltmeister im Capri-Sonne-Wetttrinken.

  • Feindflug1986 aka Hugo im Team Security: Unser Hugo kommt aus dem kleinen beschaulichen Städtchen Riesa und hat schon dort bei der CCR-LAN auch immer eifrig mitgeholfen. Er weiß also auch schon, wie der Orga-Hase läuft. Hugo zockt auch selbst sehr gerne, aktuell vor allem Resident Evil. Beruflich ist Hugo ebenfalls im Personenschutz und in der Betreuung und Sicherheit von Leben unterwegs. Mit dem Ehrenamt bei der NorthCon verbindet er nun Berufliches mit Privatem.

Wir freuen uns riesig über den Zuwachs – herzlich willkommen und uns allen ein tolles und erfolgreiches Event!

Chat

Discord

Merch

propads.gg-Mauspad-Banner

Auch von uns

Logo der LANresort