Absage der NorthCon 2021

Freitag, 19. November 2021

In den letzten Wochen und Monaten hat sich viel verändert. Uns erwartet erneut ein Winter, der mit hohen Corona-Inzidenzen und Hospitalisierungen einhergeht. Viele von Euch sind in den letzten Tagen auf uns zugekommen, da sie sich um die aktuelle Corona-Situation Sorgen machen und sich von unserer Seite Aufklärung wünschen.

Die letzten Monate haben wir uns täglich mit den aktuellen Zahlen, Statistiken, Bestimmungen, Regeln und Gesetzen über das Coronavirus auseinandergesetzt. Wir haben unzählige Meetings gehalten, ein umfangreiches Hygienekonzept verfasst und absegnen lassen. Laut aktueller Bestimmungen wäre die Durchführung der Party rechtlich auch immer noch möglich. Dennoch steht vor allem die Gesundheit aller Teilnehmenden für uns an höchster Stelle.

Aus diesem Grund mussten wir uns schweren Herzens dazu entscheiden, die Party für 2021 kurzfristig erneut abzusagen.

Wir haben die Party bereits mit einem 2G-Konzept geplant, obwohl dies zum damaligen Zeitpunkt deutlich mehr war als gefordert. Das Infektionsgeschehen hat zuletzt jedoch eine scheinbar unaufhaltsame Dynamik entwickelt und Konzepte wie 2G+ stehen vor der Tür, sowie eine Wiedereinführung der Abstands- und Maskenpflicht. Abstände können auf der NorthCon prinzipiell nicht eingehalten werden und 2G+ ist von uns logistisch nicht durchführbar. Müssten wir die NorthCon wenige Tage vor der Party aufgrund neuer Bestimmungen absagen, wäre der finanzielle Schaden enorm.

Was bedeutet das für gekaufte Tickets?

Tickets können nicht mehr erworben werden, bereits gekaufte Tickets bekommt ihr in vollem Umfang erstattet. Die Rückerstattung wird im Anbetracht der Masse der Tickets etwas Zeit in Anspruch nehmen, wir bitten euch um Verständnis.

Wichtig: Wir werden bezüglich der Ticketstornierung noch einen genauen Ablauf erarbeiten und diesen veröffentlichen. Bitte vermeidet es bis dahin, uns eine Mail bezüglich der Stornierung zu schreiben. Bei hunderten von Bestellungen ist dies per E-Mail schlicht nicht zu bewerkstelligen.

Die Möglichkeit, die Tickets zur nächsten Party mitzunehmen, können wir leider nicht anbieten. Die Kalkulation für die NorthCon 2021 war bereits an der Grenze der Wirtschaftlichkeit, nicht zuletzt aufgrund der stark gestiegenen Energiepreise. Für eine zukünftige NorthCon ist der aktuelle Ticketpreis daher leider nicht haltbar.

Was bedeutet das für den Verein und die NorthCon allgemein?

Der NorthCon e.V. wurde erst im Jahr 2019 gegründet und ist ohne finanzielle Rücklagen gestartet. Bisher konnten wir erst eine Party veranstalten, müssen aber Fixkosten (u.a. Server, Lager, Versicherungen) für bereits drei Jahre bezahlen.

Wir werden im Rahmen der Stornierungen daher die Möglichkeit anbieten, eine Bestellung ganz oder teilweise an den Verein zu spenden. Wir freuen uns hierbei über jegliche Unterstützung, die zum langfristigen Erhalt des Vereins beiträgt. Wer möchte, kann auch direkt an den Verein spenden. Schreibt uns bei Interesse bitte kurze eine E-Mail an info@northcon.de.

Zum Abschluss …

Wie bereits erwähnt erarbeiten wir nun kurzfristig einen Ablauf für eine geordnete Ticketstornierung. Bitte nehmt solange von Rückfragen per E-Mail Abstand.

Und das Wichtigste: Bleibt gesund!

Eure (traurige) NorthCon-Crew

Chat

Discord

Merch

propads.gg-Mauspad-Banner

Auch von uns

Logo der LANresort