On the Road to NorthCon – Letzte Informationen vor der Anreise!

Wichtige Infos vor der Party
On the Road to NorthCon – auch als PDF zum Ausdrucken fürs Auto

Nur noch ein paar Tage, bis die NorthCon 2018 startet. Damit du gut gerüstet, schnell und heil zu unserer Party kommst, gibt es nun einen letzten Überblick, was du wissen musst und mitnehmen solltest.

Anmeldeschluss

Tickets kannst du bis Dienstagabend um 23:59 Uhr bestellen. Sofern du sofort überweist, sollte das Geld Donnerstag auf unserem Konto sein. Falls noch Tickets übrig sind, kannst du diese auch an der Abendkasse erwerben.

Ticketverwaltung

Denk daran, alle Tickets den jeweiligen Nutzern zuzuweisen und alle Sitzplätze zu reservieren. Dies erspart unnötige Wartezeiten und Frust beim Einlass. Sofern dir auf dem Weg zur NorthCon einfällt, dass du noch Änderungswünsche hast, kannst du diese auf der Party am Infotresen vornehmen lassen.

Alle Gäste müssen ihren korrekten Namen im Profil hinterlegt haben, Phantasienamen müssen an der Abendkasse korrigiert werden was wieder länger dauert.

Turniere

Zu den Turnieren kannst du dich noch bis kurz vor Beginn der Party anmelden (sofern noch Slots frei sind). Bitte vervollständige auch möglichst zeitnah deine angemeldeten Teams, da wir kurz vor Beginn der Turniere unvollständige Teams entfernen werden. Wir werden die Anmeldung über unsere Internet-Website vermutlich am Mittwochabend schließen und die Daten in unser Intranet vor Ort übertragen.

Anschließend wird die Anmeldung nur noch auf der Party vor Ort möglich sein. Aber Vorsicht: Die Anmeldung für ein Turnier schließt jeweils kurz vor dessen angesetzter Startzeit; ein Umentscheiden ist dann nicht mehr möglich.

Spiele

Bitte installiere und aktualisiere zuhause alle Spiele, die du auf der NorthCon zocken möchtest, um auf der Party wertvolle Zeit zu sparen.

Packliste

Für jede LAN-Party gibt es eine Grundausstattung, die jede/r Teilnehmer/in dabei haben sollte. Damit du nichts vergisst, haben wir dir eine Liste zusammengestellt.

Anreise und Parken

Parken
Erst parken, dann lanen!

Zum zentral gelegenen Neumünster ist die Anreise bequem und einfach möglich. Genauere Informationen haben wir für dich zusammengestellt.

Wie bisher wird es auch kostenfreie Parkplätze geben; egal ob für Auto, Motorrad oder das eigene Wohnmobil (Stromanschluss ist auf Anfrage möglich). Ausreichend Platz ist für alle da.

Achte bitte darauf, Feuerwehrzufahrten, Notausgänge und allgemeine Fahrwege freizuhalten. Und auch wenn es klar sein sollte: Die Behindertenparkplätze sind bitte für unsere Gäste mit Handicap freizuhalten! Sonst spielen wir mit dir eine Runde Abschlepp-Bingo.

Einlass

Für Teilnehmer und Besucher startet der Einlass am Donnerstag, den 13.12.2018, um 17:00 Uhr. Damit alles reibungslos und zügig von Statten gehen kann, lasse deine Hardware bitte zunächst im Auto und halte folgende Unterlagen bereit:

  • Ausweisdokument (Personalausweis, Reisepass oder Führerschein)
  • Ausgedruckte Tickets - in der Ticketverwaltung findest du ab sofort neben dem Ticketcode ein Icon zum Druck des entsprechenden Tickets. (Du kannst das Ticket auch auf dem Smartphone am Einlass vorzeigen.)

Achte bitte unbedingt darauf, rechtzeitig vor der Party deine Daten (Name etc.) zu vervollständigen bzw. zu korrigieren. Wenn du keine vollständigen und korrekten Daten hinterlegt hast, kannst du nicht den schnellen Check-In nutzen, sondern musst die Daten erst an der Abendkasse verifizieren, was je nach Andrang länger dauern kann.

Hardwareeingang

Je nach Bedarf wird es im Foyer West einen separaten Hardwareeingang geben, über den du deine Sachen rein- und raustragen kannst. Über den Telegram-Kanal der NorthCon wirst du zeitnah darüber informiert, wann dieser geöffnet ist.

Flucht- und Rettungswege

Die ausgewiesenen Flucht- und Rettungswege sind rund um die Uhr freizuhalten. Dort abgestellte Gegenstände werden von der Security ohne Vorankündigung weggeräumt.

Schlafbereiche

Für ausgedehnte Schlaforgien stehen dir das Foyer West und die Halle 4 zur Verfügung. Bitte schlafe nicht in Flucht- und Rettungswegen – die Security wird dich wecken und dich bitten, dich in einen der ausgewiesenen Schlafbereiche zu begeben. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass für Einzelpersonen die Breite der Schlafgelegenheit auf 1 Meter beschränkt ist (Breitere Luftbetten sind möglich, wenn 2 Personen darauf schlafen.).

Gesundheit und Erste Hilfe

Achte stets auf dein Wohlbefinden und das deiner Mitspieler/-innen. Sofern du oder ein/e Mitspieler/in doch einmal Probleme haben, wende dich jederzeit vertrauensvoll an die Sanitäter in Halle 1, den Infotresen oder an jeden NorthCon Organisator.

Duschen

Für den Fall, dass du den LAN-Mief zwischendurch mal loswerden und dich erfrischen willst, stehen dir in Halle 5, am anderen Ende der Schlafhalle, zwei Duschcontainer zur Verfügung. Die Duschcontainer sind rund um die Uhr geöffnet.

Rauchen

Innerhalb der Holstenhallen gilt absolutes Rauchverbot, was auch für E-Zigaretten gilt. Hinweise auf Verstöße nehmen wir gerne entgegen. Für die Raucher steht im Außenbereich auf der Rückseite des Forums ein separates Raucherzelt zur Verfügung.

Essen und Trinken

Auch in diesem Jahr musst du während der Party nicht verhungern oder verdursten. Der hauseigene Caterer der Holstenhallen hat sich wie immer ein reichhaltiges Angebot überlegt. Als Neuerungen wird es in diesem Jahr ein Coffee Bike mit leckeren Kaffee- und Teespezialitäten und den Foodtruck von F*Burger Hamburg geben, der euch fingerlickable Patty Melts vor dem Eingang zur NorthCon serviert.

Zum Abschluss wünschen wir dir eine gute und sichere Anreise. Halte dich mit unserem Telegram-Kanal auf dem Laufenden und vergiss nicht, unser PDF "On the Road to NorthCon" auszudrucken und ins Auto zu hängen. Wir freuen uns auf dich!