Mach dich bereit für den Ticketverkauf!

Verkaufsstart am 27. Mai 2018, 20 Uhr
Die Hallenaufteilung der NorthCon 2018

Seit der Ankündigung der NorthCon 2018 haben wir im Hintergrund intensiv für dich gearbeitet, so dass wir dir heute die ersten Fakten zum kommenden Event präsentieren.

Einer unserer zentralen Punkte war dabei die Internetverbindung. Unsere intensiven Bemühungen tragen Früchte und mit 10 Gbit/s steht die 10-fache Geschwindigkeit gegenüber der letztjährigen NorthCon zur Verfügung.

Auch bei den Schlafplätzen steht eine Vergrößerung an. Diese ziehen von der Halle 2 in die größere Halle 3 um, wobei die bereits im letzten Jahr rund um die Halle 1 ausgewiesenen Schlafplätze erhalten bleiben. Allerdings ist die Vergrößerung des Schlafbereiches kein Grund zur Verschwendung: wir lassen auf der NorthCon nur noch maximal 1 Meter breite Schlafunterlagen pro Person zu. Wenn du also mit einem 1,80 Meter breiten Luftbett anreist, geht das nur, wenn dieses zu zweit genutzt wird.

Tickets und Sitzplatzreservierung

Nicht vergrößert haben wir die Anzahl der Sitzplätze. Für mehr Platz und Komfort haben wir auf dem Parkett einige Plätze gestrichen. Ebenso mussten einige Plätze in der Loge weichen, die sich direkt vor den Lüftungsauslässen befanden, wovon wir uns eine effizientere Nutzung der Klimaregelung der Halle versprechen. Als Besonderheit wird es bei den Logenplätze 4 Bereiche geben, die nur zusammenhängend buchbar sind. Dabei handelt es sich um 2x 4 Plätze und 2x 6 Plätze.

Am Sonntag, 27. Mai 2018 startet um 20 Uhr der Ticketverkauf. Gerade die Logenplätze werden sicherlich wieder heiß begehrt sein. Die Tickets bestellst du in unserem Shop. Für 72 € nimmst auf dem Parkett Platz. Einen der begehrten Logenplätze mit toller Aussicht auf das Parkett sicherst du dir für 115 €.

Tipp: Optimal auf den Verkaufsstart vorbereitet bist du, wenn du bereits einige Tage vorher einen Account erstellst, ihn über den Link in der Bestätigungsmail aktivierst sowie in deinem Profil deine Anschrift eingetragen hast. Einen bereits für die NorthCon 2017 erstellten Account darfst du natürlich weiterhin nutzen, vielleicht checkst du aber vor dem Verkaufsstart noch einmal deine Account-Daten.

Die Sitzplatzreservierung werden wir im Juli öffnen. Im Gegensatz zum letzten Jahr wird die Reservierung für Parkett und Loge gleichzeitig freigeschaltet. Allerdings werden wir auch zur NorthCon 2018 die Sitzplatzreservierung nach Gruppengrößen gestaffelt freigeben, damit größere Gruppen möglichst zusammensitzen können. Zuerst kommen Gruppen ab 10 Tickets zum Zug, danach folgen Gruppen ab 5 Tickets und anschließend ist die Sitzplatzreservierung für alle geöffnet, der Abstand zwischen den einzelnen Reservierungsphasen wird 3 Tage betragen.

Keine Panik, denn auch wenn du dein Ticket einzeln kaufst erlaubt unser System, dass du dich zu einer entsprechenden Gruppengröße mit deinen Freunden zusammen findest. In der Ticket-FAQ findest du dazu weitere Informationen.