Ticket-FAQ

  1. Wo finde ich die Ticketverwaltung?

    Bist du auf der Website eingeloggt, findest du in deiner personalisierten Ticketverwaltung die dir zugeordneten Tickets. Darüber hast du Zugriff auf deine gekauften Tickets sowie solche, die du verwaltest und/oder selbst nutzt. Weiterhin kannst du hier festlegen, wer den Sitzplatz für das jeweilige Ticket reservieren darf.

  2. Kann man den Besitzer eines Tickets ändern?

    Nein, Besitzer/in eines Tickets ist stets die Person, die die Bestellung für das Ticket aufgegeben und bezahlt hat ("Käufer/in").

  3. Was muss ich tun, wenn ich ein Ticket von jemand anderem übernehme oder ein Ticket an jemand anderen übergeben möchte?

    Um die Kontrolle über ein Ticket weiterzugeben, müssen sowohl die Sitzplatz- als auch die Nutzer-Verwaltung an den entsprechenden Benutzer übergeben werden. Dadurch kann dieser dann einen Sitzplatz wählen sowie bestimmen, wer mit dem Ticket Eintritt zur Party erhält.

    Achtung: Diese Übergabe kann jederzeit vom Ticketbesitzer ("Käufer/in") widerrufen werden.

  4. Ich finde die Person bzw. den Nickname der Person nicht, die mein Ticket nutzen oder Ticket und Sitzplatz verwalten soll. Was soll ich tun?

    Frage die Person nach der genauen Schreibweise seines/ihres Nicknames. Das System setzt die genaue Schreibweise voraus. Beachte auch die Groß-/Kleinschreibung einzelner Buchstaben sowie Sonderzeichen!

  5. Kann jemand aus einem Clan/einer Gruppe alle Sitzplätze verwalten?

    Ja. Es besteht die Möglichkeit, die Sitzplatz-Verwaltung für jedes Ticket (auch von unterschiedlichen Käufern) einer Person aus dem Clan/der Gruppe zu übertragen. Diese Person kann dann die Sitzplatzreservierung für diese Tickets vornehmen.

  6. Ich habe vier Monitore und benötige viel Platz. Kann ich zwei Sitzpätze reservieren?

    Ja, das ist möglich, wenn du zwei Tickets besitzt oder nutzt.

  7. Jemand hat mir ein Ticket übertragen, ich kann aber keinen Sitzplatz reservieren. Woran liegt das?

    Neben der Zuweisung der Nutzung oder Verwaltung des Tickets muss die Übertragende Person dir auch die Verwaltung des Sitzplatzes übertragen.

  8. Vier Personen haben für unseren Clan mit 15 Mitgliedern Tickets gekauft. Kann eine Person die Tickets stellvertretend für alle verwalten?

    Ja, das geht. Dazu müssen die Käufer/innen dieser Person die Nutzer-Verwaltung für die Tickets übertragen. Der/die zentrale Verwalter/in kann dann jedem Ticket eine Person als Nutzer/in zuweisen.

  9. Ich habe aus Versehen der falschen Person ein oder mehrere Tickets zugewiesen. Wie mache ich das rückgängig?

    Als Nutzer-Verwalter kannst du jederzeit das Ticket auf einen anderen Nutzer oder wieder zurück auf dich selbst übertragen.

    Als Besitzer hast du weiterhin die Möglichkeit, die Nutzer-Verwaltung zu dir zurückzuholen und dann selbst erneut die Zuordnung eines Nutzers zu deinem Ticket vorzunehmen.