Neuigkeiten

Die Sitzplatzreservierung für große Gruppen beginnt!

Die Sitzplatzreservierung für große Gruppen beginnt!
Hochprofessionelles Monitoring

Wie angekündigt startet jetzt die erste Phase der Sitzplatzreservierung. Sitzplatzverwalter/innen für Gruppen ab 10 Personen können nun Plätze auswählen.

Vom Sitzplan aus erreichen berechtige Personen über den Button "Sitzplätze verwalten" den Reservierungsmodus.

Nutzer/innen von Logentickets können nun ebenfalls ihre im Vorfeld arrangierten Sitzplätze einsehen. Bei Fragen und Sorgen erreicht ihr uns per E-Mail.

Fokussier dich auf die NorthCon – mit eNgage!

Fokussier dich auf die NorthCon – mit eNgage!
Konzentration ist alles. Mit eNgage kein Problem! Bild: eNgage

Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) steht aktuell im Fokus der Gamer und bricht zur Zeit alle Spieler-Rekorde. Dank der Unterstützung von eNgage darfst du dich auf ein PUBG-Turnier freuen, welches Legends Arena organisieren und auch streamen wird.

Außerdem bringt eNgage mit Tim "unlckyme" Feichtinger einen ihrer größten Twitch-Partner in die Holstenhallen nach Neumünster. Er wird live aus der NorthCon Streaming-Area berichten sowie Halbfinale und Finale des League-of-Legends-Hauptturniers kommentieren.

Damit du dich voll und ganz auf die NorthCon konzentrieren kannst, darfst du dich am Empfang auf eine kostenlose Probe der Fokusdrinks eNgage und diseNgage freuen. eNgage und diseNgage stellen natürliche Alternativen zu Energydrinks dar und haben dabei deutlich weniger Kalorien und Koffein. Wenn du mehr über unseren Partner erfahren möchtest, dann wirf doch mal einen Blick auf eNgage's Webseite!

Nein! Doch! Oohhh! – Die Sitzplatzreservierung wird eröffnet

Sitzplatzreservierung startet
Schon mal ein kleiner Blick auf Sitzplatzverwaltung und Sitzplan

Mit diesem Meilenstein fällt uns eine nicht unbedeutende Last von den Schultern: Die Sitzplatzreservierung ist fertig.

Ticketverwaltung und Sitzplatzreservierung waren zwei große, zeitkritische Brocken, die komplett neu entwickelt worden sind. Daher hat es auch leider etwas gedauert, da wir ein für die NorthCon sinnvoll flexibles System schaffen wollten, mit dem sowohl Einzelspieler als auch Clans ihre Tickets und Sitzplätze einfach verwalten können. Dazu kommt noch die Tatsache, dass das Team der NorthCon weiterhin aus ehrenamtlichen Mitgliedern besteht, die alle Vorbereitungen zur NorthCon neben der normalen Berufstätigkeit betreiben.

Nun hat das Warten jedenfalls ein Ende. Wir wollen dich nicht länger auf die Folter spannen und dir erklären, wie das Ganze funktioniert:

Bist du auf der Webseite eingeloggt, findest du in deiner personalisierten Ticketverwaltung die dir zugeordneten Tickets. Darüber hast du Zugriff auf deine gekauften Tickets sowie die, die du für andere verwaltest oder selbst nutzt. Weiterhin kannst du hier festlegen, wer den Sitzplatz für das jeweilige Ticket reservieren darf.

Die Ticketverwaltung erlaubt auch größeren Clans und Gruppen eine flexible und einfache Verteilung und Nutzung der gekauften Tickets sowie der Sitzplätze für die einzelnen Nutzer.

Um einen reibungslosen und schnellen Einlass auf der NorthCon zu ermöglichen, ist es wichtig, dass jedes Ticket einem Nutzer zugeordnet ist. Weiterhin sollte zu jedem Ticket auch ein Sitzplatz reserviert sein.

Die Sitzplatzreservierung werden wir dieses Jahr etappenweise freigeben. Dadurch ermöglichen wir größeren Gruppen ein Zusammensitzen und Einzelpersonen müssen später nicht umständlich an andere Plätze verschoben werden.

Die Sitzplatzreservierung ist in folgende Etappen gestaffelt:

  • Ab dem 24. November, 20 Uhr für Personen, die mindestens 10 Sitzplätze verwalten
  • Ab dem 26. November, 20 Uhr für Personen, die mindestens 5 Sitzplätze verwalten
  • Ab dem 28. November, 20 Uhr wird die Reservierung für alle geöffnet.