Hauptsponsor enthüllt: Recaro

Ein Gaming-Sitz der Superlative
Ein Gaming-Sitz der Superlative

Wir freuen uns, dir mitteilen zu können, dass Recaro unserer diesjähriger Hauptsponsor ist!

Bekannt ist Recaro vornehmlich als Hersteller hochqualitativer Sitze für Rennsport und Luftfahrt. Wohl jeder hat den Namen schon einmal gehört oder gesehen. Aktuell besticht Recaro nun auch in der Gaming-Szene durch komfortable Sitze, die hochwertiger kaum sein könnten und perfekt an die Bedürfnisse eines jeden Spielers angepasst sind.

Recaro wird nicht nur je einen Gaming-Sitz als Hauptgewinn für unser alljährliches Bingo sowie die Spielshow Rette die Hardware bereitstellen, sondern unterstützt auch die Turniere CS:GO 5on5 und FIFA20 1on1 mit folgenden Preisen:

CS:GO (5on5):

  • 1. Platz: 5x Logitech G915 Keyboard
  • 2. Platz: 5x Logitech G635 Headset
  • 3. Platz: 5x Logitech G300S Maus

FIFA 20 (1on1):

  • 1. Platz: 1x Logitech G915 Keyboard
  • 2. Platz: 1x Logitech G635 Headset
  • 3. Platz: 1x Logitech G300S Maus

Über den Sponsor Recaro

Seit Mai 2019 können Gamer und eSportler auf ein neues Recaro Original setzen: Recaro eGaming mit Sitz in Stuttgart hat den ersten Gaming-Sitz der Marke in den Online-Vertrieb gebracht. Der Recaro Exo ist eine Neuentwicklung, die die besonderen Anforderungen der Gaming-Community und mehr als fünf Jahrzehnte Sitzexpertise von Recaro vereint. Ab sofort kann der Recaro Gaming-Sitz in drei Modellvarianten – Recaro Exo, Recaro Exo FX und Recaro Exo Platinum – und mehreren Farbkombinationen im Onlineshop unter www.recaro-egaming.com bestellt werden.

Mit dem Marktstart von Recaro eGaming, der jüngsten Tochter-gesellschaft der Recaro Group, ist Recaro als international etablierte Marke für Sitzlösungen nun offiziell in den Gaming-Markt eingetreten. „Wir präsentieren der Gaming-Community ein innovatives Produkt, das engagierten Spielern spürbare Vorteile bringt“, sagt Dr. Oliver Krockenberger, Geschäftsführer von Recaro eGaming. „Recaro Sitze waren schon immer die ersten ihrer Art, im Motorsport, auf der Straße, im Flugzeug – und jetzt im Gaming: Als ,First Of Its Kind‘ definieren wir mit dem Recaro Exo die Oberklasse der Produktkategorie Gaming-Sitze neu.“

Das Recaro Team hat das Produkt in intensivem Austausch mit der Gaming-Community konzipiert. „Unser Sitz ist mit Spielern für Spieler entwickelt worden. Gleichzeitig ist in dieses Produkt auch die fundierte Ergonomie-Kompetenz der Experten aus der Recaro Group eingeflossen“, erklärt Efstratios Putuludis, stellvertretender Geschäftsführer von Recaro eGaming und selbst aktiver Gamer. „In unserem Produkt verbinden wir somit unser jahrzehntelanges Know-how als Sitzexperte mit den speziellen Anforderungen der Gamer.“