Time to Shine!

Wir wollen mir dir spielen!
Wir wollen mir dir spielen!

Du wolltest schon immer mal, dass dein Gameplay per Beamer auf einer Bühne übertragen wird? Dass dir die Menge zujubelt und dich anfeuert? Dass du die Person bist, die gefeiert wird? Dann hast du auch in diesem Jahr die Chance, deinen Traum wahr werden zu lassen – denn wir spielen wieder diverse Partyspiele zu unterschiedlichen Zeiten auf der Bühne der NorthCon.

Falls du mal eine Abwechslung zum Gaming auf dem Rechner brauchst, haben wir an der Bühne außerdem Bingo und Rette die Hardware für dich. Bei beiden Spielen kannst du mit etwas Glück handfeste Preise absahnen.

Und zu guter Letzt kannst du beim Speedrunning noch eine ganze andere Form des Gamings bestaunen.

Quiplash

Ein Spiel für Groß und Klein, Jung und Alt. Letztlich geht es einfach darum, wer bei Quiplash die witzigsten Antworten gibt. Es werden mehrere Runden "just for fun" (ohne Turniercharakter) an der Bühne gespielt. Jeder kann mit dem Smartphone dabei sein; Gamepad, Tastatur oder Maus werden nicht benötigt.

Tricky Towers

Beim genialen Partyspiel Tricky Towers stapelst du Stein auf Stein, um gegen deine Mitspieler um die Wette in kürzester Zeit den höchsten Turm zu bauen. Doch mit einem stabilen Turm ist es noch nicht getan; du musst nebenbei die dunklen Zauber deiner Gegner abwehren – oder selbst Magie einsetzen, um deinen Turm zu stärken oder die der anderen zu stürzen. Während überall Zaubersprüche herumschwirren und Ziegel herunterfallen, sorgt Tricky Towers für jede Menge Chaosspaß!

Overcooked! 2

Schon auf der letzten NorthCon sorgte das Overcooked!-Turnier für reichlich gute Laune. Dieses Jahr geht das verrückte Chaos-Kochduell mit Overcooked! 2 in die zweite Runde!

In 2er-Teams versucht ihr, die eingehenden Bestellungen in der Küche abzuarbeiten. Wer schnell ist, bekommt sogar Trinkgeld. Am Ende gewinnt das Team mit dem meisten Geld auf dem Konto. Overcooked! 2 hat im Gegensatz zum Vorgänger eine Vielzahl neuer Rezepte und so kannst du jetzt auch Sushi und Kuchen zubereiten.

Gang Beasts

Gang Beasts ist ein albernes Mehrspieler-Partyspiel mit ruppigen Geleefiguren, brutalen Kampfszenen und absurden, gefährlichen Umgebungen, das in den düsteren Straßen Beef Citys spielt. Es geht darum, die Gegner zu besiegen und zu zeigen, wem die Straße gehört.

Bingo

Bingo!

Der Klassiker! Einfach erklärt ist man auch schon schnell mittendrin. Unser Moderator im edlen Gold-Glitzeranzug zieht eine Kugel nach der anderen, während du auf deinem Bingoschein die gezogenen Zahlen durchstreichst. Hast du fünf in einer Reihe, rufst du laut Bingo! und kommst zur Bühne.

Rette die Hardware

Am Samstagabend um 20 Uhr geht es spannend weiter mit unserer Show Rette die Hardware. Angelehnt an eine bekannte Produktion aus dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen hast du hierbei die Möglichkeit, einen ganzen Haufen Hardware und andere Preise zu gewinnen. Bereits im letzten Jahr konnten einige glückliche Gamer die Hardware von Runde zu Runde retten und am Ende mit nach Hause nehmen.

Speedrun

Freitagabend präsentieren wir dir auf der NorthCon-Bühne gleich zweimal den Speedrunner Henyk. In beeindruckender Geschwindigkeit wird er vor staunendem Publikum durch die Spiele DOOM und Dishonored rasen und dabei Zeitrekorde brechen. Seine Auftrittszeiten findest du im Evenzeitplan.

Zeiten und Anmeldung

  • Quiplash: Freitag, 13 Uhr, Funturnier; jeder kann ohne Anmeldung zur Bühne kommen und mit dem Handy mitmachen
  • Tricky Towers: Freitag, 15 Uhr, 16er-Turnier (Anmeldung nötig)
  • Bingo: Freitag, 20 Uhr; Bingolose können vorher am Supporttresen erworben werden
  • Overcooked! 2 (2on2): Samstag, 14 Uhr, 16er-Turnier (Anmeldung nötig)
  • Gang Beasts (1on1on1on1): Samstag, 16 Uhr, 16er-Turnier (Anmeldung nötig)
  • Rette die Hardware: Samstag, 20 Uhr; jeder an der Bühne kann teilnehmen

Vergiss nicht, dich anzumelden, um deinen ganz eigenen Moment im Rampenlicht zu genießen! Die Anmeldungen öffnen wir zusammen mit der regulären Anmeldung aller Turniere.