Rainbow Six Siege (5on5)

  1. Informationen
  2. Turnierbaum
  3. Match-Übersicht
  4. Ranking
Modus
Double Elimination
Beginn
Freitag, 15. Dezember 2017, 23:00 Uhr
Status
Turnier beendet
Teamgröße
5
Kosten
7 Coins (Rückgabe bis inkl. Runde 1)
Admins
IRC-Channel

Angemeldete Teams 11 / 16

Team anmelden

Regeln

Allgemeine Turnierregeln

IRC und Kommentare

Jeder Teilnehmer eines Turniers hat sich im dazugehörigen IRC-Channel aufzuhalten. Der Nickname muss dem Accountnamen entsprechen. Die Serveradresse ist: irc.lan

Der Channelname lautet #turnier.[Abkürzung] (z. B. #turnier.cs, #turnier.q3 usw.).

Jeder Spieler hat bei jeder Paarung das Kommentarfeld zu nutzen. Hier sollte er alle Infos eintragen, die für den zuständigen Turnieradmin von Bedeutung sein könnten (z. B. Gegner nicht auffindbar, ein Spieler spielt noch Turnier XY, wir sind kurz was essen).

Teams und Spieler, die keinen Kommentar eingetragen haben, können bei Zeitüberschreitung mit einem Defloss rechnen und haben kein Recht auf eine Ergebnisänderung im Nachhinein.

Originalversionen

Jeder Teilnehmer verpflichtet sich, die benötigte Software im Original käuflich erworben zu haben. Bei Nutzung einer Kopie erfolgt ein sofortiger Ausschluss aus dem Turnier.

Umgangston und Netiquette

Sowohl den Teilnehmern als auch dem Veranstalter gegenüber ist ein freundlicher Ton angebracht. Bei Missachtung gilt die sofortige Disqualifizierung aus dem Turnier. Gegebenenfalls kann der Teilnehmer von der Veranstaltung ausgeschlossen werden.

Turnierzeiten

Offizielle Turnierzeiten sind von 10:00 bis 03:00 Uhr. Die Turnierleitung behält sich eine Anpassung der Turnierzeiten vor. Während der Turnierzeiten sind die Spieler aufgefordert sich selbstständig um ihre Spiele zu kümmern. Bei der Überschreitung einer angegebenen Rundenzeit werden offene Paarungen durch das Los entschieden.

Regelwerk für Rainbow Six Siege

Gespielt wird Rainbow Six Siege in der Aktuellsten Version im Modus TDM-Bombe 5vs5.

Jede Runde werden 3 Maps gespielt à la Best of 3. Steht es nach der 2. Map also 2:0 so gilt dies als Sieg und die 3. Map muss nicht mehr gespielt werden!

Die Maps werden von den Turnier Admins festgelegt und werden in folgender Reihenfolge gespielt:

1.Runde

  • Clubhouse
  • Kafe Dostoyevsky
  • Border

Winnerbracket

1. Runde

  • Chalet
  • Coastline
  • Skyscraper

2. Runde

  • Border
  • Oregon
  • Kafe Dostoyevsky

3. Runde

  • Bank
  • Clubhouse
  • Consulate

Loserbracket

1. Runde

  • Consulate
  • Border
  • Coastline

2. Runde

  • Chalet
  • Bank
  • Kafe Dostoyevsky

3. Runde

  • Clubhouse
  • Skyscraper
  • Oregon

4. Runde

  • Bank
  • Coastline
  • Border

5. Runde

  • Chalet
  • Clubhouse
  • Consulate

6. Runde

  • Oregon
  • Coastline
  • Skyscraper

Finale

  • Kafe Dostoyevsky
  • Border
  • Chalet

Seitenwahl

Das Heimteam darf entscheiden, ob es auf der ersten Karte als Angreifer oder Verteidiger starten möchte. Das Seitenwahlrecht wechselt mit jeder Map.

Servereinstellungen

Es müssen die entsprechenden Settings vor dem Match eingestellt werden. Zu erstellen ist ein „Custom Match“ mit Folgenden Settings:

Allgemeine Setting:

  • Tageszeit: Tags
  • HUD Einstellungen: Pro League

Match Settings:

  • Rundenanzahl: 3
  • Seitenwechsel nach: 1
  • Overtime Runden: 3
  • Overtime Differenz: 2
  • Overtime Seitenwechsel nach: 1
  • Zielwechsel-Parameter: 1
  • Einzigartiger Angreifer-Spawn: Ein
  • Schaden: 100
  • Teamschaden: 100
  • Verletzt: 20
  • Sprint: Ein
  • Lehnen: Ein
  • Killcam: Aus

Spielmodus: TDM-Bomb

Spielmodus Settings:

  • Plant Time: 7sec
  • Defuse Time: 7sec
  • Explosionstimer: 45sec
  • Entschärfter-Träger
  • Wählen: Ein
  • Vorbereitungsphase: 45sec
  • Runden Dauer: 180sec

Spielerdrop

Droppt ein Spieler innerhalb den ersten 15 sec der Action Phase vom Server, ist die Karte beim aktuellen Ergebnisstand neu zu starten. Droppt der Spieler nach den 15 sec vom Server, so wird die Runde normal fortgesetzt. Sollten beim Start einer neuen Runde nicht alle Spieler auf dem Server sein so ist die Karte beim aktuellen Ergebnisse neu zu startet. Beide Teams sollten vor Mapneustart wenn möglich einen Screenshot machen.

Spielergebnis

Nach jedem Match ist ein Screenshot vom Scoreboard zu erstellen welches bis zum Turnierende aufbewahrt werden und bei aufforderung der Turnier Admins vorgezeigt werden muss!

Cheats, Hacks, Bugs, Glitches und verbotenes Spielverhalten

Alle Zusatzprogramme, die verändernd ins Spielgeschehen eingreifen, sind verboten und werden mit sofortigem Ausschluss bestraft. Das Nutzen von Bugs, Exploits, Overlays, Virtuelle Maschinen und/oder Modifikationen ist verboten. Programme wie “VibranceGUI” die Dinge wie Kontrast, Farbintensität, Helligkeit usw in einem Maß verändern, wie es auch die meisten hauseigenen Grafikkartentreiber können, sind erlaubt.

Wenn ihr den Verdacht habt, dass euer Gegner cheatet, dann meldet euch bitte beim Info und Support Tresen und habt am besten schon beweise wie Screenshots oder Spielaufnahmen parat. Unbegründete Vorwürfe reichen nicht aus!

Glitches jeglicher Art, die einen unfairen Spielvorteil schaffen, sind verboten. Sollte versehentlich ein Spieler glitchen (z. Bsp. Unter die Karte) ist dies per Screenshot festzuhalten und die einzelne Runde dieser Karte muss wiederholt werden. Weiter ist das Betreten von jeder Position auf der Karte verboten, wofür die Hilfe von Mitspielern (Räuberleiter) oder die Hilfe von Gadgets (Mira-Fenster, mehrere Schilde) benötigt wird. Kann ein Spieler allein und nur mit Hilfe der ihm zur Verfügung gestellten Bewegungsoptionen eine Position erreichen, so ist diese erlaubt.

Wichtig: Das Blockieren von Eingängen in Gebäude und Räume (= Türen und Fenster) mithilfe eines quer gestellten Schildes ist untersagt. Die Nutzung von Schilden die parallel zur Türschwelle stehen ist selbstverständlich erlaubt (z. Bsp. Zum Schutz vor Twitch- Dronen etc).

Die Ausnutzung gewisser (je nach Patchsituation) nicht näher beschriebener Bugs ist strengstens untersagt.

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