
Stronghold Crusader: Definitive Edition (1v1)

- Informationen
- Turnierbaum
- Match-Übersicht
- Ranking
Preise
| Platz 1 | 1x NH-D15 G2 | 
|---|---|
| Platz 2 | 1x NH-U12A | 
| Platz 3 | 1x NF-A12x25 G2 PWM | 
Angemeldete Spieler 7 / 8
Regeln
Allgemeine Regeln
1. Allgemeine Verhaltensregeln und Hinweise:
- 1.1 Mit der Anmeldung zum Turnier bestätigt der Teilnehmer automatisch, dass er das Regelwerk gelesen, verstanden und akzeptiert hat.
- 1.2 Jeder Spieler hat sich ohne das Zutun vom Admin um einen geregelten, zügigen Turnierverlauf zu bemühen.
- 1.3 Den Anweisungen des Admins ist Folge zu leisten
2. Bugusing,Cheats,Hacks,Usw:
- 2.1 Jegliche Art und Ausnutzung von Cheats,Bugs,Hacks Oder weitere Spielveränderungen sind Verboten.
- 2.2 Wenn sich nicht dran gehalten wird führt dies zu Ausschluss aus allen Turnieren der Northcon.
- 2.3 Bei Verdacht des Regelbruchs bitte mit Beweis Video/Screenshot am Info/Support Tressen melden ohne dies erschwert es den Nachweis.
Regelwerk für Stronghold Crusader Definitive Edition
1. Allgemeines
Gespielt wird die Definitive Edition von Stronghold Crusader.
Jeder Teilnehmer akzeptiert mit Anmeldung die hier festgelegten Regeln.
Fairplay und respektvoller Umgang sind Pflicht. Beleidigungen, Ausnutzung von Bugs oder absichtliches Verzögern führen zu Strafen bis hin zum Ausschluss.
2. Spielmodus
Format: 1vs1 (empfohlen) .
Turniermodus: Best of 1
Karte: Nur Offizielle .
3. Spieleinstellungen
Start-Gold: 5000 (Standard)
Rohstoffkästen: Aus
Start-Truppen: Keine
KI: Keine zusätzlichen Lords
spielgeschwindigkeit: Maximal 90 (empfohlen einheitlich 60–90)
Siegesbedingung: Nur „Zerstörung des gegnerischen Lords“
4. Bau- & Einheitenregeln
Verbotene Einheiten:
Assassinen (optional, da stark unbalanciert auf engen Maps)
Verbotene Taktiken:
Nutzung von Bug-Mechaniken (z. B. Glitch-Buildings, unsichtbare Mauern, Bauplatz-Ausnutzung).
Lag- oder Pausen-Spam.
Erlaubt:
Jede andere militärische Einheit, Belagerungswaffen, Feuer, Pech und Mauertaktiken.
5. Organisation & Ablauf
Zeitplan: Spiele müssen innerhalb des festgelegten Zeitfensters gespielt werden.
Verbindungsprobleme:
Abbruch innerhalb der ersten 5 Minuten → Neustart.
Abbruch später → Turnierleitung entscheidet anhand des Spielstands (z. B. klarer Vorteil für einen Spieler).




