StarCraft II (1on1)

  1. Informationen
  2. Turnierbaum
  3. Match-Übersicht
  4. Ranking
Modus
Double Elimination
Beginn
Donnerstag, 03. Oktober 2024, 22:00 Uhr
Status
Turnier beendet
Kosten
3 Coins (Rückgabe bis Turnierende)

Preise

Platz 1 1x Game Keys für das Spiel TerraScape
Platz 2 1x Game Keys für das Spiel TerraScape
Platz 3 1x Game Keys für das Spiel TerraScape

Angemeldete Spieler 12 / 16

Anmelden

Regeln

Allgemeine Turnierregeln

Discord und Kommentare

Jeder Teilnehmer eines Turniers hat sich im Discord aufzuhalten – Der Nickname muss dem Accountnamen entsprechen.

Jeder Spieler hat bei jeder Paarung das Kommentarfeld zu nutzen. Hier sollte er alle Infos eintragen, die für den zuständigen Turnieradmin von Bedeutung sein könnten (z. B. "Gegner nicht auffindbar", "Ein Spieler spielt noch Turnier XY", "Wir sind kurz was essen").

Teams und Spieler, die keinen Kommentar eingetragen haben, können bei Zeitüberschreitung mit einem Defloss rechnen und haben im Nachhinein kein Recht auf eine Ergebnisänderung.

Originalversionen

Jeder Teilnehmer verpflichtet sich, die benötigte Software im Original zu besitzen. Bei Nutzung einer Kopie erfolgt ein sofortiger Ausschluss aus dem Turnier.

Umgangston und Netiquette

Sowohl den Teilnehmern als auch dem Veranstalter gegenüber ist ein freundlicher Ton zu wahren. Bei Missachtung folgt die sofortige Disqualifizierung aus dem Turnier. Gegebenenfalls kann der Teilnehmer von der Veranstaltung ausgeschlossen werden.

Turnierzeiten

Offizielle Turnierzeiten sind von 10:00 bis 03:00 Uhr. Die Turnierleitung behält sich eine Anpassung der Turnierzeiten vor. Während der Turnierzeiten sind die Spieler aufgefordert, sich selbstständig um ihre Spiele zu kümmern. Bei Überschreitung einer angegebenen Rundenzeit werden offene Paarungen durch das Los entschieden.


Regelwerk für StarCraft II

Allgemeine Regeln

1. Allgemeine Verhaltensregeln und Hinweise:

  • 1.1 Mit der Anmeldung zum Turnier bestätigt der Teilnehmer automatisch, dass er das Regelwerk gelesen, verstanden und akzeptiert hat.

  • 1.2 Jeder Spieler hat sich ohne das Zutun vom Admin um einen geregelten, zügigen Turnierverlauf zu bemühen.

  • 1.3 Den Anweisungen des Admins ist Folge zu leisten

2. Bugusing,Cheats,Hacks,Usw:

  • 2.1 Jegliche Art und Ausnutzung von Cheats,Bugs,Hacks Oder weitere Spielveränderungen sind Verboten.

  • 2.2 Wenn sich nicht dran gehalten wird führt dies zu Ausschluss aus allen Turnieren der Northcon.

  • 2.3 Bei Verdacht des Regelbruchs bitte mit Beweis Video/Screenshot am Info/Support Tressen melden ohne dies erschwert es den Nachweis.

3. Fairplay:

  • 3.1 Faires und respektvolles Verhalten ist Voraussetzung.

  • 3.2 Diskriminierende oder aggressive Äußerungen und Handlungen werden nicht geduldet und führen zur sofortigen Disqualifizierung.

  • 3.3 Die Manipulation der vorhandenen Ausrüstung, Konsolen und Controller ohne die ausdrückliche Erlaubnis der Turnier-Leitung ist strengstens untersagt.

  • 3.4 Spieler, die den Spielverlauf auf unfaire Weise unterbrechen, verzögern oder stören, werden vom Turnier ausgeschlossen.

Spielregeln/Einstellung

1. Gespielt wird StarCraft 2 im Modus 1on1 in der aktuellen Version mit der Erweiterung Legacy of the Void.

2. Es wird im Best of 3 System gespielt. Jeder Spieler bzw. jedes Team wählt jeweils zwei Maps, die aus dem Pool entfernt werden. Somit bleiben drei Maps zur Auswahl, welche dann auch gespielt werden. Die Wahl der ersten/zweiten/dritten Map kann natürlich in beiderseitigem Einvernehmen stattfinden, wird dieses jedoch nicht erreicht, so wählt der im Turnierbaum oben stehende Spieler die erste Map und der Gegner dann die zweite Map. Im Overall-Finale bestimmt in einem solchen Fall natürlich immer derjenige Spieler die erste Map, welcher aus dem Winnerbracket kommt.

3. Mappool

  • Automaton LE
  • Blueshift LE
  • Cerulean Fall LE
  • Kairos Junction LE
  • Para Site LE
  • Port Aleksander LE
  • Stasis LE
Jedoch kann jede Map gespielt werden, wenn sich beide Parteien einig sind.

4. Gespielt wird Nahkampf im Spieltempo "schneller".

5. Der Gewinner des Spiels muss den Sieg melden. Die Replays der Spiele müssen gesichert werden und bei Bedarf dem Admin zur Verfügung gestellt werden. Der Verlierer des Spiels bestätigt das Ergebnis.

6. Beim Disconnect eines Spielers in den ersten 2 Minuten wird grundsätzlich wiederholt. In den ersten 5 Minuten wird nur wiederholt wenn es noch keinen Gegnerkontakt gab. Danach hat der verbleibende Spieler gewonnen. Im Fall eines Disconnectes ist ein Replay abzuspeichern. Der Turnieradministration steht es frei das Spiel zu wiederholen, wenn beispielsweise noch kein Feindkontakt aufgetreten ist oder wenn der Disconnect nachweislich ohne Schuld des Spielers aufgetreten ist.

7. Bei jedem Spiel sind Replays aufzunehmen. Fehlende oder unvollständige Replays können von der Turnieradministration geahndet werden.