Kicker (2on2)

Turnierart Single Elimination
Anmeldeschluss Donnerstag, 12. Dezember 2019, 22:00 Uhr
Turnierstatus Anmeldung eröffnet
Teamgröße 2
Angemeldete Teams 23 / 32
Admins Chris86
IRC-Channel #turnier.kicker

Angemeldete Teams

  1. Avatar von Blutgrätsche
    Blutgrätsche (2 / 2)
  2. Avatar von Bruder_ich_muss_los
    Bruder_ich_muss_los (2 / 2)
  3. Avatar von [DEAF] FUN
    [DEAF] FUN (2 / 2)
  4. Avatar von Die Rödler
    Die Rödler (2 / 2)
  5. Avatar von Drunk with Attitude
    Drunk with Attitude (1 / 2)
  6. Avatar von Dynamo Tresen
    Dynamo Tresen (2 / 2)
  7. Avatar von [DZ23] Dunkelziffer #1
    [DZ23] Dunkelziffer #1 (1 / 2)
  8. Avatar von [DZ23] Dunkelziffer #2
    [DZ23] Dunkelziffer #2 (1 / 2)
  9. Avatar von Flach spielen, hoch gewinnen.
    Flach spielen, hoch gewinnen. (2 / 2)
  10. Avatar von Freilos
    Freilos (2 / 2)
  11. Avatar von Grean Goal
    Grean Goal (1 / 2)
  12. Avatar von GummibärKickers
    GummibärKickers (1 / 2)
  13. Avatar von HoT² [pXeL]
    HoT² [pXeL] (1 / 2)
  14. Avatar von Ich und der andere
    Ich und der andere (2 / 2)
  15. Avatar von Krieger
    Krieger (1 / 2)
  16. Avatar von LANabuse
    LANabuse (1 / 2)
  17. Avatar von Mit oder ohne Kurbeln?
    Mit oder ohne Kurbeln? (1 / 2)
  18. Avatar von nuf
    nuf (2 / 2)
  19. Avatar von Schlafbereich links
    Schlafbereich links (1 / 2)
  20. Avatar von Siegfried & Roy
    Siegfried & Roy (1 / 2)
  21. Avatar von TeamBlau
    TeamBlau (1 / 2)
  22. Avatar von Team ohne Namen
    Team ohne Namen (2 / 2)
  23. Avatar von TeamRedlight
    TeamRedlight (1 / 2)

Du benötigst ein Ticket um dich am Turnier anzumelden.

Team anmelden

Regeln

Allgemeine Turnierregeln

IRC und Kommentare

Jeder Teilnehmer eines Turniers hat sich im dazugehörigen IRC-Channel aufzuhalten. Der Nickname muss dem Accountnamen entsprechen. Die Serveradresse ist: irc.lan

Der Channelname lautet #turnier.[Abkürzung] (z. B. #turnier.cs, #turnier.q3 usw.).

Jeder Spieler hat bei jeder Paarung das Kommentarfeld zu nutzen. Hier sollte er alle Infos eintragen, die für den zuständigen Turnieradmin von Bedeutung sein könnten (z. B. Gegner nicht auffindbar, ein Spieler spielt noch Turnier XY, wir sind kurz was essen).

Teams und Spieler, die keinen Kommentar eingetragen haben, können bei Zeitüberschreitung mit einem Defloss rechnen und haben kein Recht auf eine Ergebnisänderung im Nachhinein.

Originalversionen

Jeder Teilnehmer verpflichtet sich, die benötigte Software im Original käuflich erworben zu haben. Bei Nutzung einer Kopie erfolgt ein sofortiger Ausschluss aus dem Turnier.

Umgangston und Netiquette

Sowohl den Teilnehmern als auch dem Veranstalter gegenüber ist ein freundlicher Ton angebracht. Bei Missachtung gilt die sofortige Disqualifizierung aus dem Turnier. Gegebenenfalls kann der Teilnehmer von der Veranstaltung ausgeschlossen werden.

Turnierzeiten

Offizielle Turnierzeiten sind von 10:00 bis 03:00 Uhr. Die Turnierleitung behält sich eine Anpassung der Turnierzeiten vor. Während der Turnierzeiten sind die Spieler aufgefordert sich selbstständig um ihre Spiele zu kümmern. Bei der Überschreitung einer angegebenen Rundenzeit werden offene Paarungen durch das Los entschieden.


Gespielt wird Best-Of-3, d.h. es werden drei Runden gespielt, gewinnt ein Team die ersten zwei Runden, so hat es vorzeitig gewonnen. Sieger eines Spieles ist derjenige, der als erstes 6 Tore erreicht hat. Ein Tor wird gezählt, wenn der Ball im Tor liegenbleibt. Springt der Ball wieder heraus, so ist es kein Tor und wird nicht gezählt.

Fair-Play-Regeln

  1. Kurbeln ist nicht erlaubt.
  2. Nach einem Tor erhält zum Anstoß die Mannschaft den Ball, gegen die das Tor erzielt worden ist.
  3. Beim Anstoß darf nicht sofort aufs Tor geschossen werden.
  4. Verlässt der Ball nach einem Schuss das Spielfeld ("geht ins Aus"), so erhält die Mannschaft den Abstoß, die den Ball nicht geschossen hat – unabhängig davon, ob sie den letzten Ballkontakt hatte.
  5. Bleibt der Ball liegen und wird von keiner Spielfigur mehr erreicht, so gilt:
    • Liegt der Ball zwischen Torauslinie und der Fünferreihe derselben Mannschaft, so erhält diese einen Abstoß.
    • Liegt der Ball zwischen den beiden Fünferreihen, so erhält die Mannschaft den Ball, die zuletzt ein Gegentor kassiert hat. Ist noch kein Tor gefallen, wird neutral in der Mitte eingeworfen.