1. Overview
  2. LAN Party?
  3. Tickets
  4. Entertainment
  5. Tech
  6. Preparation
  7. Sponsors
  8. Team

Tickets

NorthCon – Einlass
Mit gezücktem Ticket und Ausweisdokument hast du den Einlass schnell überwunden.

Ticketverkauf

Der Ticketverkauf für die NorthCon 2024 hat noch nicht begonnen.

Platzkategorien

Wir bieten euch 1.220 Parkettplätze, 118 Logenplätze und 10 VIP-Plätze.

Die Parkettplätze befinden sich im Innenraum der Halle 1. Du teilst dir dort mit einer weiteren Person einen 170 cm breiten Tisch.

Die Logenplätze befinden sich auf dem umlaufenden Rang der Halle 1. Du hast dort einen 120 cm breiten Tisch für dich alleine, einen großartigen Blick in die Halle und einen gepolsterten Stuhl.

Die VIP-Plätze befinden sich in der Sprecherkabine und sind nur gemeinsam buchbar.

Für jeden Platz steht ein Gigabit-Netzwerkanschluss bereit. Das Kabel zum nächsten Switch bitten wir dich mitzubringen.

Bestellablauf

Du kannst in unserem Shop pro Bestellung jeweils maximal 6 Logentickets oder 10 Parketttickets bestellen. Im Anschluss erhältst du eine E-Mail mit der Bestellbestätigung.

Eine Zahlung ist per Kreditkarte, giropay oder Überweisung innerhalb von 7 Tagen möglich. Die Daten findest du in der Bestellbestätigung.

Sobald der Zahlungseingang bestätigt wurde, bist du berechtigt, einen Sitzplatz zu reservieren. Der Beginn der Sitzplatzreservierung findet nicht zeitgleich mit dem Start des Tickerverkaufs statt, sondern wird zu einem späteren Zeitpunkt in den News angekündigt.

Als Besucher auf die NorthCon

Du möchtest deine Mates besuchen oder die einzigartige Atmosphäre erleben? Es gibt viele Gründe, einfach nur als Besucher auf die NorthCon zu kommen. Dies unterstützen wir gerne. Als Besucher zahlst du einmalig 10 € am Einlass im Forum der Holstenhallen und darfst dann die NorthCon an allen Tagen besuchen. Das Bändchen also nicht abnehmen oder verlieren!

Folgende Regelungen gelten für Besucher:

  • Du musst mindestens 18 Jahre alt sein (Ausweisdokument nicht vergessen).
  • Zwischen 22:00 und 10:00 Uhr kannst du keine Tickets erwerben (Ausnahme: als Begleitperson eines Teilnehmers).
  • Teilnahme an Aktionen und Turnieren der Aussteller ist erlaubt.
  • Keine Teilnahme an NorthCon-Turnieren.
  • Übernachtungen sind nicht gestattet, da unser Schlafbereich für die Teilnehmer reserviert ist.
  • Du darfst keinen PC mitbringen.
  • Dir steht kein Sitzplatz zur Verfügung.
  • Wenn du stark alkoholisiert bist oder unter Betäubungsmitteln stehst, erhältst du keinen Zugang zur NorthCon.

Ticket-FAQ

  1. Wo finde ich die Ticketverwaltung?

    Bist du auf der Website eingeloggt, findest du in deiner personalisierten Ticketverwaltung die dir zugeordneten Tickets. Darüber hast du Zugriff auf deine gekauften Tickets sowie solche, die du verwaltest und/oder selbst nutzt. Weiterhin kannst du hier festlegen, wer den Sitzplatz für das jeweilige Ticket reservieren darf.

  2. Kann man den Besitzer eines Tickets ändern?

    Nein, Besitzer/in eines Tickets ist stets die Person, die die Bestellung für das Ticket aufgegeben und bezahlt hat ("Käufer/in").

  3. Was muss ich tun, wenn ich ein Ticket von jemand anderem übernehme oder ein Ticket an jemand anderen übergeben möchte?

    Um die Kontrolle über ein Ticket weiterzugeben, müssen sowohl die Sitzplatz- als auch die Nutzer-Verwaltung an den entsprechenden Benutzer übergeben werden. Dadurch kann dieser dann einen Sitzplatz wählen sowie bestimmen, wer mit dem Ticket Eintritt zur Party erhält.

    Achtung: Diese Übergabe kann jederzeit vom Ticketbesitzer ("Käufer/in") widerrufen werden.

  4. Ich finde die Person bzw. den Nickname der Person nicht, die mein Ticket nutzen oder Ticket und Sitzplatz verwalten soll. Was soll ich tun?

    Frage die Person nach der genauen Schreibweise seines/ihres Nicknames. Das System setzt die genaue Schreibweise voraus. Beachte auch die Groß-/Kleinschreibung einzelner Buchstaben sowie Sonderzeichen!

  5. Kann jemand aus einem Clan/einer Gruppe alle Sitzplätze verwalten?

    Ja. Es besteht die Möglichkeit, die Sitzplatz-Verwaltung für jedes Ticket (auch von unterschiedlichen Käufern) einer Person aus dem Clan/der Gruppe zu übertragen. Diese Person kann dann die Sitzplatzreservierung für diese Tickets vornehmen.

  6. Ich habe vier Monitore und benötige viel Platz. Kann ich zwei Sitzpätze reservieren?

    Ja, das ist möglich, wenn du zwei Tickets besitzt oder nutzt.

  7. Jemand hat mir ein Ticket übertragen, ich kann aber keinen Sitzplatz reservieren. Woran liegt das?

    Neben der Zuweisung der Nutzung oder Verwaltung des Tickets muss die Übertragende Person dir auch die Verwaltung des Sitzplatzes übertragen.

  8. Vier Personen haben für unseren Clan mit 15 Mitgliedern Tickets gekauft. Kann eine Person die Tickets stellvertretend für alle verwalten?

    Ja, das geht. Dazu müssen die Käufer/innen dieser Person die Nutzer-Verwaltung für die Tickets übertragen. Der/die zentrale Verwalter/in kann dann jedem Ticket eine Person als Nutzer/in zuweisen.

  9. Ich habe aus Versehen der falschen Person ein oder mehrere Tickets zugewiesen. Wie mache ich das rückgängig?

    Als Nutzer-Verwalter kannst du jederzeit das Ticket auf einen anderen Nutzer oder wieder zurück auf dich selbst übertragen.

    Als Besitzer hast du weiterhin die Möglichkeit, die Nutzer-Verwaltung zu dir zurückzuholen und dann selbst erneut die Zuordnung eines Nutzers zu deinem Ticket vorzunehmen.

  10. Wo finde ich die Sitzplatzreservierung?

    Bist du auf der Website eingeloggt, findest du im Sitzplan den Button "Sitzplätze verwalten". Darüber hast du Zugriff auf die Reservierung der Sitzplätze für Tickets, deren Sitzplatzverwaltung für dich freigegeben ist. Dies können entsprechend auch Sitzplätze für TeilnehmerInnen sein, deren Tickets du nicht gekauft hast und die dir die entsprechende Verwaltung ihres Sitzplatzes übertragen haben.

Chat

Discord

Merch

propads.gg-Mauspad-Banner

Auch von uns

Logo der LANresort